24. Juni 2015

New In: Australia Edition


Ahoi,
da ich nun Schule, Abschluss und Entrümpelphasen hinter mich gebracht habe, ist das einzige was mir noch bevorsteht meine Abreise in 8 Wochen. Diese Zahl zerrt in meinen Gedanken und beschert mir Nacht für Nacht wirre Träume. Ich höre von jedem wie mutig ich doch bin, dass sie das niemals gekonnt hätten oder das sie sich wünschten es getan zu haben. Von meinen Freunden höre ich wie gut ich nach Australien passe und das ich eine tolle Zeit haben werde und von meiner Ma höre ich wie stolz sie auf mich ist das ich meinen doch sehr Tagtraum ähnlichen Plan umgesetzt habe. Manchmal höre ich auch das man mich vermissen wird. Trotzdem schlägt mein Herz immer schneller wenn ich an mein Abenteuer denke und mittlerweile kann ich nicht mehr auseinander halten ob es das tut aus absoluter Vorfreude oder aus Angst. Um euch an meinen Reisevorbereitungen teilhaben zu lassen & vielleicht sogar den ein oder anderen zu inspirieren gibt es heute eine Übersicht über all den Kram den ich mir für die Reise bestellt habe & eine Preview was ich mir noch wünsche.

Australia Work and Travel WHV

Da ich bis jetzt eigentlich ausschließlich alles online bestellt habe, kamen 
in den letzten Wochen einige Pakete und Päckchen für mich an.
Der meiste Teil (wie man unschwer erkennen kann) von Amazon
der Rest von Kleiderkreisel.

Australien Work and Travel Softshelljacke Drysack iQ

Zuerst bestellt habe ich mir einen Drysack von der IQ Company.
Er wurde mir auf verschiedenen Reiseblogs empfohlen und zeichnet sich aus durch
Wasserfestes Material (selbst wenn der Sack ins Wasser fällt) und viel Stauraum.
Vielseitig einsetzbar, schmutzabweisend und in einer knalligen Farbe
um sie am Strand oder auf dem Boot schnell wieder zu finden.
Rechts seht ihr meine Softshelljacke die ich bei Kleiderkreisel ergattert habe.
Ebenfalls wird sie im Netz empfohlen da diese Jacken nicht dick aber doch 
Wetterfest sind. Ja auch in Australien kann es mal mieses Wetter geben.

Australien Work and Travel Journeybook Kompressionstüten

Links: Wasserfeste Dokumentenhülle. Für Reisepass, Visumsunterlagen etc.
Halt für die leicht zerstörbaren Dinge die auf keinen Fall
zerstört werden sollten. via Amazon
Mitte: Mein ganzer Stolz: Mein Journeybook in der Australienediton von
Journey-book.de. Dazu werde ich nochmal einen eigenen Post hochladen.
Rechts: Kompressionstüten. Perfekt für Personen wie mich die
immer zu viel einpacken wollen obwohl sie eigentlich keinen Platz haben.
Die Dinger funktionieren super einfach - alles rein - Luft raus ziehen - fertig.
So kriegt ihr 5 T-Shirts auf die Packgröße von einem. via Amazon

Australien Work and Travel Traveltowel Reisehandtuch Schlafsackinlet Pareo Sarong

Eine weitere eindringliche Empfehlung die man online findet sind Reisehandtücher.
Die Dinger sind flauschig, trocknen ultra schnell und lassen sich super klein zusammen falten.
Ich habe mir direkt ein kleines & ein großes bestellt. via Amazon
Dazu noch ein Schlafsackinlett, da ein richtiger Schlafsack zu dick und auch überflüssig ist.
Da die Betten in Hostels aber gerne voll von Bedbucks sind und vor euch schon
locker 200 andere Backpacker drin gepennt haben, sind diese Dinger goldwert.
Überraschenderweise auch via Amazon
Das große Tuch ist ein Sarong oder Pareo, das sind in etwa die Multifunktionalsten Teile
die ich je gesehen habe. Vom Kleid über Sonnensegel bis hin zum Strandtuch
kann man sich in allen Lebenslagen gebrauchen.
Geschenk meiner Oma

& ich wäre natürlich kein richtiges Mädchen/Bloggerin hätte ich nicht noch fix eine
Wishlist für Australien zusammen gebastelt.
Einiges davon ist bloße Träumerei das andere brauch ich echt noch bevor ich abreise.

1. Fleecejacke von Bench 
2. externes Akkuladegerät von EC Technology 
3. Espandrilles mit Kakteen drauf von H&M 
4. GoPro Hero4 GoPro 
5. SD Karten für meine Canon
6. Reiseobjektiv von Sigma 
7. Sonnenhut von ASOS 
8. Ohrstöpsel von Hansaplast 
(in einem 16er Zimmer unverzichtbar)

Was habt ihr diesen Sommer an Reisen geplant?
& was müsst ihr dafür noch besorgen?

Cheers,
Farina

Kommentare:

  1. Ich beneide ich total, dass es für dich bald nach Australien geht :) Ich hatte das auch immer geplant, habe mich dann aber im letzten Moment dagegen entschieden, da ich lieber ein Auslandssemester machen werden :)
    Ich wünsche dir dort jetzt schon mal ganz viel Spaß :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Alteeer ich bin so neidisch wenn ich das hier gerade lese. Aber SUPER Ideen hast du da! Die Reisehandtücher kannte ich, aber dieser "Schlafsack" ist ja mal ne geile Sache bzw. die Kompressionstüten :-D MEGA! Ich wünsche dir so super viel Spaß!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh Australien ♥ Da wirst du bestimmt eine super Zeit verbringen und eigentlich müssteste du mir da auch erstmal n Koala mitbringen :D Ich hoffe, dass es für mich dieses Jahr auch noch irgendwo hingeht :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich habe schon so viele Referate über Australien gemacht, deshalb will ich auch unbedingt da hin *-*
    Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß in Australien, hab eine tolle Zeit ♥

    Ps: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    Liebste Grüße Kati von Katisthings

    AntwortenLöschen
  5. Wow Australien, wäre auch mal mein Traum (wobei ich wahrscheinlich sofort tot umfalle wenn mir da ne Spinne begegnet :D)
    Ich hoff du bekommst noch alles von der Wishlist :)

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Von Kompressionstüten höre ich gerade zum ersten Mal - wenn die Dinger wirklich so gut sind, wie sie sich anhören, sind sie schon so gut wie gekauft für die nächste Flugreise. =) Ansonsten finde ich dein Journal-Book sehr schön. Außerdem gefällt mir die Bench Jacke von deiner Wishlist. :) Viel Spaß & Glück in Australien! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness Is The Only Rule

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsch dir jetzt schon mal eine tolle und unvergessliche Zeit da unten! :)
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spass in Australien! Du wirst es nicht bereuen!

    Liebst, Bella
    http://www.kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Der Fisch Rucksack sieht aber mal ganz cool aus :D ist mir ganz neu

    AntwortenLöschen
  10. Ui, das sieht ja nach einem sehr abenteuerlichen Trip aus, da bin ich direkt ganz gespannt auf Fotos =) Bei uns steht noch ein Städtetrip aus, es wird wohl entweder London oder Wien, mal sehen =)

    AntwortenLöschen
  11. Australien ist leider gar nichts für mich. Wobei ich mir denke, dass es bestimmt sehr schön dort ist.
    Würde mich auch über Fotos freuen. Wenn ich mir aber vorstelle, da könnte eine Schlange oder eine Spinne oder sogar ein Krokodil kommen. Himmel... :) Leider habe ich nicht das passende Budget um zu vereisen. Also werden wir uns einige schöne Tage in der Umgebung machen.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  12. Uhhhh ich liebe Australien. Genieße die Zeit, sie wird unvergesslich sein. freue mich über einen anschließenden Post :-)

    >3 Katja

    www.tikamana.com

    AntwortenLöschen
  13. Oh mein Gott! Australien? Ich bin super neidisch und wünsche dir super viel Spaß. Definit einer der Orte, die ich noch besuchen möchte :). Genieße die Zeit dort!!!

    AntwortenLöschen
  14. Den Drysack fined ich ja mal richtig toll!
    Total cool, dass du nach Australien gehst, ich wünsche dir ganz viel Spaß dort <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Toller Post, da bekommt man direkt Lust nach Australien zu reisen ;) Die GoPro brauchst du auf jeden Fall :D
    Liebe Grüße,
    Franziska
    www.franziska-elea.de

    AntwortenLöschen
  16. Ohaa da wünsche ich dir jetzt schonmal ganz viel Spaß :)

    www.willascherrybomb.de

    AntwortenLöschen
  17. Viel Spaß in Australien, du wirst dort bestimmt tolle Sachen erleben :)

    AntwortenLöschen
  18. Australien ist sooo schön! Ich war dort selber schon als Austauschschülerin und es war eine unvergessliche Zeit. Ich hoffe du wirst es genießen.

    LG

    Jamiemerica

    www.jamiemerica.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie wunderbar das wird bestimmt eine großartige Zeit!
    Liebst, Mona

    AntwortenLöschen