2. Mai 2015

Galeria Kaufhof Blogger Camp 15 - Workshop


Ahoi,
meine letzten Tage liefen klar nach dem Motto 'unverhofft kommt oft'. Tja was der Mai so alles bringen kann, ziemliches Chaos. Drum schaffe ich es auch erst heute euch den besten Teil des Galeria Kaufhof Blogger Camps zu präsentieren. Am zweiten Tag kam ich nach meiner Englisch Abiturprüfung grade noch rechtzeitig zum Workshop backen. Ich backe schon lange sehr gern nur schaut das bei mir nie so schick aus das ich es euch bisher präsentieren konnte. Durch den Workshop hat sich das ein wenig geändert. Zwei sehr nette Frauen der Firma Birkmann führten uns durch die eineinhalb Stunden süßeste Backkunst alles nach dem Motto 'jeder kann backen'. Es war sehr entspannt und vor allem inspirierend. Ich war mit meinen Wunschpersönchen im selben Workshop und zu fünft  hatten wir alle großen Spaß.

IMG_0241
Eine der vielen Verzierschablonen von Birkmann.

Birkmann

Fondant
Zuerst wurde uns von Sandra & Shirin gezeigt wie es richtig geht und dann
durften wir auch schon selbst ans Werk.

süße Schürzen-2
Natürlich nicht ohne das passende, zuckersüße Outfit.
 Aziza & Sylvana posierten vor der Birkmann Wand.

Cookies

Backworkshop-6
Zuerst durften wir mit Fondant, den Schablonen & Icing süße Muster auf unsere
Kekse zaubern. & das war wirklich nicht schwer.

IMG_0293
Mit den Filzstiften mit Lebensmittelfarbe bekam ich sogar einen Motto-Keks auf die Reihe.

Cakepops
Dann durften wir uns an die allseits beliebten Cakepops machen.

Cakepops
Unsere Ergebnisse sind zwar vorzeigbar aber wir geben neidlos zu...

Cakepops
dass die von Birkmann vorbereiten Cakepops einfach schöner waren.

Würdet ihr auch mal gern zu einem Backworkshop gehen?
Cheers,
Farina

Kommentare:

  1. Ohh die Schablone ist ja zuckersüß! Und due Cake Pops sehen auch super gut gelungen aus :)
    Lg Sari ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, das sieht toll aus. Ihr hattet bestimmt viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Oh das klingt nach einem tollen Tag! Sehr leckere Sachen habt ihr da gebacken!

    Liebst :)

    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss auch unbedingt mal an einem Backworkshop teilnehmen :) Ich backe nämlich auch total gerne, allerdings sieht es auch nie besonders aus :D
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sehen ja total lecker aus!! Da bekommt man gleich Hunger.. Cakepops wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, wird jetzt mal Zeit! Und ja ich würde auch total gerne mal zu einem Backworkshop gehen :)
    Liebste Grüße, Sophie
    www.linsenspiel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie toll! :-)
    Ich war noch nie bei einem Backworkshop, aber machen würde ich das auf jeden Fall gerne mal!
    Herzliche Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  7. ui sind die toll geworden, sie sehen auch total lecker aus.
    Ich hätte schon mal Interesse an einem Backworkshop teilzunehmen, obwohl ich nicht so gerne backe. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Woah, die Cakepops sehen ja richtig lecker und toll aus. Habe ich noch nie ausprobiert, aber muss ich unbedingt demnächst machen:) Das macht bestimmt auch viel Spaß!
    Liebe Grüße, Marjana

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön! Kochen kann ich ja fast gar nicht, aber ich liebe es, zu backen! Und ich würde jederzeit zu so einem Workshop gehen... Das sieht echt toll aus, was ihr da gezaubert habt :)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja cool. Sieht gut aus.
    So ein Backworkshop klingt interessant und könnte mir auch mal nicht schaden. :D
    Liebe Grüße aus Leipzig,
    Caro

    AntwortenLöschen
  11. Supersüß, sieht nach nem tollen Workshop aus! Ich backe auch ziemlich gerne, achte aber meist eher auf den Geschmack als auf den Look, sieht dann bei mir auch nicht so süß aus ;)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebst, Linda

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Eindrücke

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    Gewinne ein 925er Silberarmband und ein Reinigungschaum von Shiseido auf meinen Blog.
    Win a 925 silver bracelet and a gentle cleanser by Shiseido on my blog.

    AntwortenLöschen
  13. echt süße Bilder.da bekomme ich sofort Lust auch mal etwas zu backen:P

    LG, Rika

    http://lvburnum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Das Lied gefällt mir richtig gut und zum Glück hast du es noch zum Workshop geschafft - sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  15. tolle Eindrücke :) So einen Backworkshop würde ich auch mal gerne machen, ist bestimmt interessant.

    AntwortenLöschen
  16. Wie kommt man denn an so ein Event ._. bin echt sehr, sehr neidisch -.-

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  17. Der Workshop klingt echt interessant :) Ich backe auch leidenschaftlich gerne und auch die Cake Pops sehen so verdammt lecker aus :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  18. wow was für ein süßes ergebnis ♥

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend noch :)
    sanzibell.com by Sarah Annabell

    AntwortenLöschen
  19. Sieht nach einem tollen Workshop aus! Sher interessant. :)

    AntwortenLöschen
  20. DAS klingt mal nach Spaß :D
    Auch wenn ich wahrscheinlich letztendlich mehr von dem Zeug essen als verarbeiten würde aber...naja :D

    Jaa ich hoffe auch total, dass ich nicht in die Nachprüfung muss^^
    Hab diese Woche die 2 letzten schriftlichen Prüfungen und dann nur noch mündlich und vor dem mündlichen hab ich mehr Bammel :D
    Ich wünsch dir noch viel Glück! (Wenn du jetzt nicht schon fertig bist^^)

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht sehr lecker aus :)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder. Sieht nach einem schönen Tag aus :) Würde auch gerne mal einen Back-Workshop besuchen. Das sollte ich mir mal für dieses Jahr vornehmen. Hab gerade total Lust auf cakepops. Die sehen einfach fantastisch aus ♥
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  23. Oh man, da wäre ich gern dabei gewesen. Blöd war nur, dass das unter der Woche war und ich arbeiten musste. Sieht alles zuckersüß aus!
    Wie hast du eigentlich davon erfahren? Ich habs nur zufällig bei Silk&Salt im Forum gesehen und mit Googeln war ich leider auch nicht erfolgreich. Ich würde nämlich gern mal zu so einem Event gehen :) Vielleicht denkst du ja nächstes Mal an mich und sagst mir Bescheid.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es ebenfalls bei Silk&Salt im Forum gesehen und dann einfach 'Galeria Kaufhof Blogger Camp' gegoogelt. Fand dann ziemlich zügig eine Mailadresse und hab ganz dreist gefragt ob ich kommen kann. Ich hatte Glück denn eine Bloggerin sprang ab und ich durfte gehen :)

      Löschen