31. Mai 2015

La dolcezza di far niente


Ahoi,
la dolvezza di far niente - oder auch 'das süße Nichtstun', im Moment fühle ich genau was das ist. Ich habe am Freitag meine Abiturnoten bekommen & bin somit raus. Klar das Finale ist erst am 12.06 mit Zeugnisstamtam & Abiball. Aber eigentlich kommt jetzt keine schulische Überraschung oder gar Arbeit auf mich zu. Somit verbringe ich meine Tage damit, in sie hinein zu leben & zu arbeiten. Gefeiert wird auch nicht zu selten, schließlich hat man jetzt mal die Zeit Mittwochs mit den coolen Studenten zum Billigpreis im Club rum zu hopsen & Geburtstage werden nun um so deftiger zelebriert. Der Mai ist so fix auch schon zu Ende & ich habe nur noch 80 Tage bis zu meiner Abreise.
Von daher präsentiere ich euch auf den letzten Drücker meine Mai Favoriten.

May Favourites

IMG_0495
Music/Nails
Ich fange direkt mit dem besten an: mein neues Baby! Ich habe mir von meinem Trinkgeld einen neuen iPod geleistet - den iPod classic mit 30GB. Bei Kleiderkreisel lief er mir günstig
über den Weg & da mein Nano mehr spinnt als läuft hab ich zugeschnappt.
Ein weiterer Favorit ist das Nail Wax von P2 welches hoffentlich
bald gegen meine scheußlich abgesplitterten Nägel hilft. 

IMG_0478
Beauty
Im Bereich Kosmetik sind meine Favoriten ganz klar:
Frisch in den Tag Fluid von Balea ist leicht, fettet nicht & zieht super schnell ein.
Zudem der tolle Duft nach Himbeeren!
Getönte Feuchtigkeitscreme von Balea - zieht ebenfalls schnell ein, ebnet das Hautbild
& bei DM stand eine Omi hinter mir die diese Creme ebenfalls kaufte - also muss sie ja gut sein.
Salt of the earth natural deodorant - ich kann euch von diesem Deo gar nicht
genug erzählen, denn es ist das beste was ich je hatte. Wirklich.
Leider bekommt man es in Deutschland nicht und bei Amazon kostet es stolze 12€

IMG_0487
Rings
Ich habe meine Liebe zu Ringen wieder entdeckt. Ohne die zwei in der Mitte geh ich nicht mal mehr
aus dem Haus. Der zweite von rechts ist schon einige Jahre alt aber noch immer mein Liebster.
Die zwei großen außen kommen zu Partys oder ähnlichen zum Einsatz.
Der ganz Rechte geht über zwei Finger & ist trotzdem ziemlich bequem zu tragen

IMG_0499
Books
Nun habe ich endlich wieder Zeit zum lesen & schmökern. Bis zu meiner Abreise müssen all diese
hier noch verschlungen werden. Der Reiseführer wird mich nach Down Under begleiten,
'Die Politik der Macht' & 'Tschick' wurden mir von Freundinnen empfohlen und ausgeliehen.
'Show your work' ist der zweite Teil von 'Steal like an Artist' was schon sehr 
inspirierend war, umso mehr freue ich mich auf diesen Teil.
& ein Fettnäpfchenführer für Australien musste einfach noch sein.


Was sind eure Favoriten im Mai?

Cheers,
Farina

Kommentare:

  1. Hallo! <3
    Die Ringe sind echt richtig, richtig schööön !:)
    "Tschick" habe ich ebenfalls sehr geliebt und freue mich schon sehr auf den Film, der bald gedreht wird:)

    Im Mai habe ich eigentlich nur einen Favoriten und das ist meine neue Denim Latzhosenshorts!:D <3

    liebste Grüße,
    Jule von http://feuer-fangen.com

    AntwortenLöschen
  2. Klingt super ! Erinnere mich auch noch gut an die Erleichterung nach dem Abitur ! :) Genieß die Zeit.

    Und achso: die Ringe sind mega genial <3

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  3. Wollte auch immer mal nach Australien, habs leider noch nicht geschafft!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Farina,
    die getönte Feuchtigkeitscreme von Balea würde mich ebenfalls interessieren. Hast du diese schon ausprobieren können? Ich brauche so etwas unbedingt. Nur sehe ich meistens zu braun damit aus. So würde ich mich über eine Alternative, die dazu noch so günstig sehr freuen.
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Feuchtigkeitscreme kann ich weiter empfehlen! Habe auch sehr helle Haut und wollte etwas dezentes, aber wirksames. Habe beides in dieser Creme gefunden :)

      Löschen
  5. Toller Post :)
    Die Ringe gefallen mir richtig gut!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Bei Kleiderkreisel hast du nen iPod gekauft? :D
    Wie viel hat dich das gute Stück gekostet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab 70€ inkl. versichertem Versand bezahlt :)
      LG

      Löschen
  7. Bin gerade sehr amüsiert, weil ich auch am 12.6. Abiverleihung und -ball habe :D (& mein Kleid noch so umnähen muss, dass man mir NICHT direkt in den Ausschnitt gucken kann, haha.)

    Hehe, Bild von meinem Tattoo kommt baaaald :) Will nur grade warten, bis ich morgen endgültig die blöde Folie ganz weg lasse :D

    Ich selber würde mir zwar keine Bandtattoos stechen lassen, aber ich find's auch nicht verwerflich - selbst wenn du die Bands irgendwann nicht mehr magst, sind Tattoos ja auch wie kleine Geschichten und gehören ja zu einem.
    Ebeeen, man muss das ja nicht permanent sichtbar haben :D Das nächste, was ich in Planung hab, ist zwar sichtbar, aber soo schlicht, dass es nicht mal auffällt wahrscheinlich :D

    AntwortenLöschen
  8. Die Ringe sind ja klasse!
    Tschick wurde hier kürzlich im Theater aufgeführt, und ich fands echt toll! Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Liebste Grüße,
    Clarimonde
    Lady Windermere's Pan

    AntwortenLöschen
  9. Interessanter Post und tolle Bilder :)
    Dein Schmuck ist echt schön :)
    <3

    AntwortenLöschen
  10. ich habe den iPod Touch. Leider besitze ich die SpidermanApp und benötige deswegen eigentlich auch einen neuen :o

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Post. Genieße die Zeit nach dem Abi! Wann hat man schon mal so viel Zeit? :)

    Liebst, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de/2015/05/mein-sonntag.html

    AntwortenLöschen
  12. Daim *-* Ich glaube, wenn ich Monats-Lieblinge-Posts veröffentlichen würde, wäre Daim dort jeden Monat immer wieder von Neuem gelistet. Einfach so unfassbar lecker.
    Das "Frisch in den Tag Fluid" von Balea klingt auch sehr vielversprechend. Da muss ich dringend mal nach Ausschau halten :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Australien ist auch noch so ein kleiner aber feiner Traum von mir ;) Vielleicht wenn ich mal groß bin ...
    Ansonsten mag ich auch den Schmuck sehr gerne!!!

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  14. Der Schmuck ist sehr schön! :)
    Liebe Grüße, Sylvie von Amicamia!

    love-love-love-lov.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin richtig in die Ringe verliebt! Aber erstmal: Herzlichen Glückwunsch, endlich aus der Schuhe raus! :D Ich kann mich noch gut an meine "Nach-Abizeit" erinnern, sind dann auch immer unter der Woche in die Studentenclubs ;) Und zack ist man auf einmal selber Student, die Zeit verfliegt so schnell!
    UND du haust ab nach Australien?! Seeeehr cool! Wie lange bleibst du denn und was machst du da?

    Liebste Grüße

    Cora :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey danke für die Glückwünsche :) Ich geh für ein Jahr nach Down Under und mache Work&Travel :)

      Löschen
  16. Ohhhh die Ringe sehen total toll aus! Vorallem der große Türkis-Ring hat es mir angetan.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe die Ringe! Und Tschick ist so ein perfektes Buch, Wolfgang Herrndorf war wirklich ein grandioser Schriftsteller. Lies dir mal seinen Blog "Arbeit und Struktur" durch. Und Austin Kleon ist immer eine gute Adresse für Kreative. Super Inspiration!
    Alles Liebe!!! <3

    AntwortenLöschen