11. Mai 2015

Blogparade - it's all about shoes


Ahoi,
ich weiß ich bin kurz vor knapp & so spät poste ich eigentlich nie was, aber ich habe die letzten 7h in der Universitätsbibliothek gesessen und für meine mündliche Prüfung am Mittwoch gelernt (Sozialwissenschaften). Da eine Blogparade aber Ehrensache ist und ich die Fotos schon ein paar Tage bei Flickr schlummern habe, kommt besser spät als nie mein Schlussteil der von  Tina organisierten Blogparade. Wie der Name schon sagt soll es um Fräuleins Lieblingsthema - Schuhe gehen. Als ich anfänglich über die Blogparade nachdachte wusste ich nicht mal, ob ich die Richtige dafür bin. Im meinem Kopf tauchten nämlich nur 6 Paar Schuhe auf, wovon ein Paar meine Arbeitstreter sind. Bei der Suche nach den übrig gebliebenen 5 Paaren bemerkte ich das ich nochmal mindestens 6 weitere Paar Schuhe besitze, aber nicht trage. Ab diesem Moment wusste ich - ich bin die Richtige für diesen Job. Da es aber absolut langweilig wäre euch Schuhe zu zeigen die ich selbst nicht mehr anziehe (wieso eigentlich?), zeig ich euch meine 5 Liebsten.

Doc Martens
Fangen wir an mit wohl den Schuhen, die so aussehen wie meine Seele.
Meine schwarzen Doc Martens sind mittlerweile schon 3 Jahre alt und
wohl meine besten Freunde. Sie sehen mitgenommen aus - aber das hat Charakter.

Dr Martens
& da ein Paar natürlich nicht ausreicht (& weil meine Ma ein wahrer Schatz ist)
zogen letztes Frühjahr ein paar weinrote Docs bei mir ein.
Diese sind nun auch schon ein Jahr alt & haben einige Macken, 
sind aber genau so bequem wie ihre schwarzen Kumpanen.

IMG_0385
Da ich aufgrund einer weiteren Körperverletzung mit Einverständnis für die nächste Woche
keine Doc Martens tragen darf (& es langsam auch zu warm wird)
habe ich meine Adidas Sneaker von letztem Frühjahr wieder rausgeholt.
Die gab's damals im Sale und obwohl sie beim Longboard fahren
schon einiges einstecken mussten, sind sie nach wie vor treue Begleiter.

Sandaletten

Aus meiner Kooperation mit dem Def Shop entsprungen sind diese schnieken Teile.
Wohl mit meine femininsten Schuhe & sau bequem. Ich mag es im Sommer
meine Füße luftig und hübsch verpackt zu wissen.

Heels

& natürlich habe ich auch ein Paar Ausgeh-Schuhe. Ganz nach meinem Stil sind sie 
schwarz & schön hoch. Ich genieße es mal einen Abend groß zu sein wenn ich die trage.
Der Absatz aus Gummi federt richtig und hilft beim nächtelangen Durchtanzen.

IMG_0401

Wie ist euer Verhältnis zu Schuhen?
Habt ihr wie ich nur 4 Lieblinge oder unendlich viele?


Melanie - glamour and glitter 
Colli - tobeyoutiful 
Jülide - Lifeandstyleblog 
Hermine - Hermine on walk 

Kommentare:

  1. Huhu, das Phänomen kenne ich nur zu gut.. Meine Mutter hat einmal geschimpft, ich hätte mehr Schuhe als meine ganze Familie zusammen. Ich hatte das natürlich vehement abgestritten.. Aber tatsächlich hatte sie fast recht.. (Zwei paar Schuhe mehr von mir und ich hätte mehr als meine Eltern zusammen.)
    Trotzdem trage ich fast nur meine Lieblings-Nikes.. :D

    Mir gefallen deine Sandaletten unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Anki

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Blogparade <3 Mag deinen "Schuhstil" , vor allem die Doc Martens sind klasse ! :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Schuhe sind echt toll! Ich habe auch nur so 3-4 Lieblinge :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebeeee deine Schuhe und würde sie alle anziehen! Docs sind einfach tolle Begleiter und wie man an deinen 3Jahre alten sieht - FAST ein ganzes Leben lang. :D

    AntwortenLöschen
  5. Sehr fleißig!!!
    Doc Martens finde ich auch super. Die gehören ja auch schon seit mehr als einem Jahrzehnt zu den Dauertrends ;-)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Die Sandaletten gefallen mir richtig gut. Die anderen Schuhe sind nicht so mein Stil.

    Liebe Grüße

    Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Sandaletten sehr gerne :) Die andern Schuhe sind auch nicht so meins!
    Liebe Grüße an dich
    Lea von www.when-love-speaks.com

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, die Ausgehschuhe sind richtig schön! Wo gabs die denn, ich will die auch haben! :O

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Blogparade habt ihr euch da einfallen lassen. Bei mir wäre es etwas schwerer da ich viel zu viele Schuhe habe und alle unendlich Liebe ;-)
    LG Lamia
    http://lamiasfashiondiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll.
    Ich selbst habe fast nur Sneakers und davon trage ich meist auch nur ein Paar :D

    AntwortenLöschen
  11. ein gutes thema für eine blogparade :) die sandaletten finde ich echt hübsch.
    ich hab tausende paar lieblingsschuhe und die meisten davon sind ebenfalls sandalen und viele ballerinas. ganz basic eigentlich :)

    Liebst, Laura von www.diamondsandcandyfloss.com
    PS: Aktuell auf meinem Blog: DIY für Gladiatorsandalen + 5 Motivationstipps endlich fit für den Sommer zu werden ♥

    AntwortenLöschen
  12. Die Lackheels sind wirklich hübsch =) Bei mir sind es eher viele Lieblinge, aber auf 5 könnte ich sie gerade noch so eingrenzen =)

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Schuhauswahl! Ich liebe ja zur Zeit meine falschen Vans von Vagabond total! Super bequem, zu allem passend und stylisch :)
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  14. Es ist immer wieder ziemlich krank zu merken, wie viel ich mit dir gemeinsam habe. Als ich diesen Post geöffnet habe ist mir zuerst das Lied von Paramore entgegen gesprungen und dazu der Gedanke: "Oh mein Gott, ich liebe dieses Lied". Natürlich wurde das Lied darauf auch direkt auch angestellt und beim Lesen gehört. Und danach noch einmal. Und noch einmal. Beim Lesen ging es dann ähnlich weiter, denn die schwarzen Doc Martens habe ich ebenfalls! Und, auch wie du, auch ein zweites Paar, jedoch in weiß. Und ich muss auch ehrlich gestehen dass mir die Sandaletten und die Heels ziemlich gut gefallen! Großartiger Post. Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind, dass ich mich in deinem Blog immer wieder so gut widerspiegeln kann :D
    Liebste Grüße und ein wunderschönes verlängertes Wochenende!
    Liebst
    Celine Marie
    von http://waterfallsalttears.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Ohje ich glaube, ich kann mich nicht für meine Lieblinge entscheiden. Ich liebe hohe Schuhe, aber auch Sneakers trage ich gerne :)

    Liebe Grüße, Julia.

    AntwortenLöschen
  16. Ohne Spaß. Das könnten auch alles meine Schuhe sein! :D Ich finde du hast nen ganz guten schuh-geschmack
    liebst
    http://modewunsch.de/

    AntwortenLöschen
  17. Coole Auswahl! Zu dem Thema habe ich neulich auch geschrieben, eine endlose, für außenstehende (männliche) Wesen schwer nachvollziehbare Liebe :) Ich habe viel zu viele Schuhe fürcht ich...
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen