24. Mai 2015

Alltagstipps#14


Ahoi,
ich wohne jetzt schon einige Zeit in unserem neuen Haus und genieße nach wie vor die Privilegien eines eigenen Stockwerks inklusive Bad. Und ich wäre nicht Farina hätte ich in der Zeit nicht auch neue Alltagstipps gefunden. Diesmal sind sie zugeschnitten auf die Zeit die Frauen im Bad verbringen, was in deutschland täglich durchschnittlich 28 Minuten sind. Hochgerechnet auf ein Jahr ist das knapp über eine Woche die wir damit verbringen zu duschen, die Haare zu machen oder der Gesichtspflege nach zu gehen. Ist ne Hausnummer, nicht?
Also präsentiere ich heute den ersten Teil von Bad-Alltagstipps.

Nagelpflege
Nagelpflege
Früher habe ich mir ne Farbe auf die Nägel geklatscht, 15min gewartet & war aus der Tür.
Das hat dann allerdings höchstens 2 Tage gehalten und ich durfte wieder ran.
Seit dem ich mir für's lackieren mehr Zeit nehme und kleine Helfer ins Boot
geholt habe, hält mein Nagellack trotz Arbeit eine Woche.
Unerlässlich sind ein Basecoat & ein Topcoat. Die Express Dry Drops
sind kein muss allerdings helfen sie schon ein wenig. & wer es braucht,
dem lege ich den Nagelhärter von P2 ans Herz.

Maxi-Wattepads
Maxi-Wattepads
Auf einer Stufenfahrt entdeckte ich diese im Kulturbeutel einer Mitschülerin und mag
seit dem beim allabendlichen Abschminken nicht mehr auf sie verzichten.
Maxi-Wattepads sind praktischer & vor allem gründlicher als ihre kleinen Kumpanen,
welche ihr als Vergleich links im Bild seht.

Indusch Bodyöl
In-Dusch Öl Balsam
Anders als die In-Dusch Bodylotion ist der Öl Balsam reichhaltiger
und pflegt besser. Da ich sehr von trockener Haut geplagt bin, auch im Sommer
erstpart mir dieses Produkt das lästige zweite mal eincremen.
Ich creme mich unter der Dusche ein, dusch mich ab & komme
ohne das nervige Gefühl von spannender Haut aus der Dusche.
Danach creme ich mich mit meiner Bodylotion aus der Apotheke ein &
kann mich anziehen. Für Personen mit normaler Haut könnte der
Öl Balsam sogar das eincremen nach der Dusche ablösen.

Unbenannt-1
Cremetiegel auf die Seite stellen
Jahrelang hielt ich Abstand von Cremes in Tiegeln denn ich hasste es 
Creme unter den Nägeln zu haben. Puhlt man normal seine Creme aus dem Tiegel 
passiert mir das jedes mal. Aber nicht wenn man den Tiegel einfach
auf die Seite stellt. Die Creme lagert sich dort ab und man kann ganz einfach
mit dem Finger die Creme abnehmen. Ganz ohne Reste unter den Nägeln.

IMG_0488
leere Wimperntusche
Diesen Tipp habe ich mir von meiner Besten abgeguckt. Sie benutzt nach
dem sie ihre Wimpern getuscht hat ein leeres Wimperntuschenbürstchen 
um die noch nassen Wimpern perfekt zu trennen.
Ich hab's ihr nachgemacht und es ist super einfach und effektiv. Einfach
beim nächsten mal die leere Wimperntusche nicht wegschmeißen
sondern sauber waschen und ab geht's.



Habt ihr noch Geheimtricks im Bad?

Cheers,
Farina

Kommentare:

  1. oh, die idee mit dem cremetiegel ist super! das mit der mascara mache ich auch schon seit ner weile, das ist super und man sieht nicht mehr so verklebt aus :D liebst, lena von http://zwei-sachen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin SO faul was mein Aussehen angeht ...
    Alles was länger braucht als 15 Minuten NERVT mich dann ... Manchmal wünschte ich mir da etwas mehr Geduld ....

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich super nützliche Tipps :) Ich benutze auch viel lieber Maxi-Wattepads :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Tigel ist echt ein guter Trick :DD Warum is mir das davor noch nie eingefallen :D haha. Maxi Pads find ich auch vieeel besser, als diese kleinen! Echt tolle Tipps !:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  5. Den Trick mit der Creme werd ich auch mal ausprobieren :)

    Liebste Grüße
    Geesa Marie

    http://geesa-marie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner und informativer Post!
    Jetzt hab ich ein ziemlich schlechtes Gewissen, dass ich mich zu wenig um meine Nägel etc. kümmere! Da muss definitiv ne Beauty Night her!

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, darüber hätte ich auch schreiben können. Es heißt 'Selfish', ist 448 Seiten lang und besteht nur aus Selfies & ab und an ein paar Bildunterschriften. Also eher etwas für Fans oder Leute, die das interessant finden würden (wie ich). xx

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Tipps :) Ich mag die Art von Posts echt gerne!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Ich benutze aktuell auch Produkte von p2, Besonders den Base & Care Coat finde ich super.
    Der Tipp mit der leeren Wimperntusche ist wirklich super. Den muss ich mir unbedingt merken.

    Liebe Grüße, Julia.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr coole Tipps. Die großen Wattepads benutze ich auch! Das mit dem Cremetiegel, ich entnehme die Creme immer so, dass die Creme auf meinem Fingernagel landet. So landet nichts unter dem Nagel :)

    Liebst,
    Mira

    AntwortenLöschen
  11. Super Tipps hast du uns da zusammengestellt. Bei mir hält leider kein Nagellack länger als 3 Tage. Werde mir das mal mit der Pflege zu Herzen nehmen.
    LG Lamia
    http://lamiasfashiondiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Farida,
    das mit der leeren Wimperntusche habe ich noch nie gehört und finde ich total spannend.Ist eines der Tipps, den ich sofort ausprobieren werde. Vielen lieben Dank! Dir ein schönes Restwochenende-
    Liebst
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Tipps und schöne Postidee!
    Liebe Grüße
    Lea von www.when-love-speaks.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Farina,

    deine Idee ist wirklich süß gemacht. Ich habe auch die "Pflanze" inkl. Topf bei mir im Bad stehen.
    Die Maxipass finde ich auch klasse. Neuerdings habe ich welche mit "Peeling-Effekt" entdeckt, die sind auch wirklich toll.

    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Tipps und schön mit den Fotos begleitet!
    Liebe Grüße
    Goldie von itsgoldie.de

    AntwortenLöschen
  16. Wie cool, ich finde den Tiegel auf die Seite zu legen wirklich großartig!! Super Tipps!

    Liebst, Colli von tobeyoutiful
    Ps. Du bist noch nicht gerüstet für den Sommer? Dann mach mit und gewinn bei mir 1 aus 3 Ray Ban Aviator!!!

    AntwortenLöschen
  17. Also ein eigenes Stockwerk ist schon luxuriös und dann auch noch ein eigenes Bad!!! :D Filofaxing ist wirklich super cool, was? :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Das sind super Tipps! Danke :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Der Tipp mit der Creme in Tigeln ist genial!
    Das mach ich ab sofort. Ich hasse es auch, Creme unter den Nägeln zu haben. Vorallem wenn sie etwas länger sind. Mega eklig. :D

    Dir ein ganz tolles Wochenende. <3
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  21. Wie lustig, das mit der leeren Mascara zum frisch getuschte Wimpern trennen mache ich auch seit Jahren so - das klappt perfekt :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen