24. April 2015

there is more to life than hair but it's a good place to start


Ahoi,
wie man dem Titel schon entnehmen kann (ich habe ihn von meiner Trockenshampoo Flasche) geht es heute um eines der Lieblingsthemen beim weiblichen Teil der Bevölkerung: Haare. Ich kenne mitlerweile kaum noch ein Mädchen welches nicht schon etliche Kriege mit ihrer Haarpracht geführt hat. Ich habe auch in den letzten Jahren viel gekämpft. Als ich mit 14 auf die glorreiche Idee kam meine hellblonden Haare hinter Mama's Rücken kirschrot zu färben (á la Hayley Williams versteht sich) legte ich den ersten Stein zu einem schier endlosen Weg. Auf diesem Weg verlor ich 50% meines Haarvolumens und irgendwo auf der Strecke auch meine natürliche Haarfarbe. Glaube das müsste mittlerweile ein sehr sehr graues Aschblond sein. Seit dem ich Henna benutze bin ich farblich endlich zufrieden mit meinen Haaren. Die Reste von meinen damaligen Experimenten sind aber noch da & zeigen sich im Spliss, Haarbruch & natürlich waren meine Haare 'zu kurz'. Wer träumt schon nicht von langen Haaren? Bei einem  Blogger Event  letztes Jahr wurde mir dann Sikapur vorgestellt. Und nun nach Monaten der Testphase kriegt ihr eine Review.


Sikapur
Sikapur ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Kieselsäuregel. & dieses Gel ist auch
das besondere daran, da es schneller vom Körper aufgenommen werden kann. Unterschützend
ist Kieselsäure für Haut, Haare, Nägel & Bindegewebe. Ich nehme es hauptsächlich
aufgrund meiner Haare & meiner Nägel.

Sikapur

Sikapur
Sikapur kommt entweder in einer Einmonats-Packung oder einer Dreimonats-Packung.
Ich nehme euch direkt mal den Traum ab ihr würdet nach 3 Wochen den radikalsten Unterschied sehen. Leider nein. Bitte gebt eurem Körper mindestens 8 Wochen Zeit die Stoffe
aufzunehmen und mit ihrer Hilfe zu arbeiten.

Sikapur
Ich nehme nun schon seit 5 Monaten jeden morgen eine Kapsel. Für meine Nägel
hieß das sie splittern nicht mehr so stark & sind auch nicht mehr so anfällig zum einreißen.
& für meine Haare?

Sikapur
Die sind mittlerweile für meine Verhältnisse richtig lang geworden. & das Spitzen schneiden
bei meinem Frisör ist nicht mehr so schmerzhaft wie früher, das meine Haare einfach viel schneller
nachwachsen & vor allem Gesund nachwachsen und bleiben.

IMG_0430
& wo kriegt man das ganze?
Sikapur kriegt ihr in jeder Apotheke in eurer Nähe.
Allerdings kann man locker 10-15€ sparen wenn man sie online bestellt,
zum Beispiel bei der europa apotheek:
 Sikapur 

Habt ihr Wundermittel für eure Haare?
Cheers,
Farina

Kommentare:

  1. Hey leiden liebe ,
    Ich habe schon so oft drüber nachgedacht die zu nehmen habe mich jedoch immer dagegen entschieden.Danke für den tollen Post du hast mich iregndwie überzeugt :)
    xxxJasmin

    http://jamiemerica.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wie wirken sich die Kapseln den auf das Haarvolumen aus? ich hab ziemlich dünnes Haar und suche seit Jahren vergeblich neues Volumen. Dafür wäre das mal ganz interessant.

    Liebe Grüße Laura
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte Bild ist klasse :) Meine Haare "benehmen" sich zum Glück, sodass Haaröl für die Spitzen bisher ausreicht. Muss nur allgemein auf genug Calcium in der Ernährung achten. Aber den Tipp werd ich mir mal merken. Man weiß ja nie :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  4. Oh das bräuchte ih auch mal, ich habe immer so brüchige Nägel!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe bis jetzt leider noch kein Wundermittel für meine Haare gefunden :( Allerdings sind meine momentan sogar recht gesund und splissfrei, was bei mir wirklich nicht oft vorkommt :D
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch mal ne Zeit lang Kieselerde genommen, weil ich furchbaren haarausfall hatte und ca. 3 Monate
    später haben meine Haare einen riesigen Längensprung gemacht :D War eigentlich nicht geplant, denn ich
    hatte eh schon lange Haare, aber hab ich natürlich gerne angenommen. Mein Geheimtipp ist aber die Haare
    nicht zu überpflegen, ich bin der Meinung, hier gilt die Regel: Weniger ist mehr :)
    Auf jeden fall ein schöner Post :)
    Liebste Grüße Kati von Katisthings

    AntwortenLöschen
  7. Du hast so so so tolle Haare. Mir gefällt die Farbe sehr sehr gut!
    Hatte jetzt auch über 2,5 Jahren rote Haare aber es schrie nach einer Veränderung jetzt hab ich schwarz/lila. :)
    Aber das Präparat werde ich mir auf jeden Fall ansehen denn meine Nägel sind eine Katastrophe!

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich wirklich interessant an. Ich habe noch nie Kapseln oder sowas ähnliches für meine Haare benutzt, aber ich hatte auch noch nie unglaubliche Probleme mit meinen Haaren. Natürlich stören mich meine Haare auch manchmal, aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. Ich benutze meistens Kuren und Spülungen für meine Haare :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin neidisch.
    Ganz ganz neidisch auf deine tollen Haare!
    Von diesen Tabletten habe ich schon mal was gehört / hab selbst einige mit den gleichen Inhaltsstoffen genommen.. aber bei mir habe ich soweit nichts gemerkt. Allerdings hab ich sie Aug in einer krankheitsphase genommen wo ich unter MangelErscheinung und Haarausfall litt :) das isr sicher nochmal was anderes.

    Liebe grüße,
    Bambi
    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Du hast waaaahnsinnig schöne Haare <3 Klingt interessant, ich hab aber selbst keine Wundermittel für die Haare, sind ja aber auch gerade einmal schulterlang :))

    AntwortenLöschen
  11. Deine Haare sind der Hammer! Habe mir auch mal vorgenommen solche Kapseln auszuprobieren.4Liebe Grüße
    Goldie von http://www.itsgoldie.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das könnte ich auch gut für meine Nägel gebrauchen. Die sind nämlich auch sehr bruchig.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  13. Deine Haare! *-* Es hört sich echt gut an. Ich habe bis jetzt nur welche von DM ausprobiert. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Das letzte Foto ist ja mal echt genial.

    Ich habe auch schon einiges für meine Haare ausprobiert, leider hat nie was geholfen :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Du hast wirklich sehr schöne Haare!
    Ich habe kein "Wundermittel" für meine Haare, die sind längentechnisch momentan genau so, wie ich sie haben will :-)
    Interessant finde ich das ganze, weil ich Probleme mit meinen Nägeln habe und wenn diese Tabletten dabei helfen können...
    Wie viel kosten diese Packungen denn regulär?

    Allerliebst,
    Alexandra von growing-in-self-confidence.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Du hast wirklich schöne Haare <3

    Es freut mich, dass du so gute Erfahrungen mit den Kapseln sammeln konntest. Ich glaube jedem sollte mittlerweile klar sein, dass diese Kapseln nicht innerhalb eines Monats Wunder bewirken können. Das ist genauso wie bei der Gesichtspflege.

    Vielen Dank für den Hinweis

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  17. Oh das klingt wirklich toll! Vor allem meine Nägel sind auch immer so brüchig! Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    Und was ich dir noch mal sagen wollte: ich liebe es, dass du immer einen Song zu jedem Post packst! Und ich mag deine Musikauswahl auch echt gerne <3

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  18. Ich denke wenn man die Haare immer schön schneidet erzielt man das gleiche Ergebnis. Ich habe sowas aber auch schonmal ausprobiert.

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  19. Hört sich ja ganz gut an, aber bei meinen kurzen Haaren... den Traum von langen Haaren hab ich schon lange aufgegeben, es steht mir einfach nicht so sehr und ich finde es superanstrengend =)

    AntwortenLöschen
  20. your hair is so beautiful!!

    Ana, xo ♥
    http://aruivablog.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  21. du hast so schöne Haare :)
    und gern darfst du mich bei snapchat adden, heiße dort 'nathaliestoppel' hehe

    AntwortenLöschen
  22. Das Problem bei solchen Ergänzungen ist, dass man sie sehr lange nehmen muss. Die Mittel können natürlich sich natürlich nur auf die neuen Haare auswirken. :/

    AntwortenLöschen
  23. Das letzte Bild sieht ja wahnsinnig toll aus <3 Sowieso, echt schöne Haare hast du!
    Ich hab zum Glück mit Haaren und Nägeln keine Probleme :)

    Sonnige Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen