4. April 2015

Mit einer gut gepackten Handtasche kann Frau spontan das Land verlassen


Ahoi,
der Posttitel ist ein Zitat meiner Mutter. Schon seit dem ich denken kann hatte sie immer auf wundersame Weise alles dabei was ich irgendwie brauchte. Frauen und ihre Handtaschen, für Männer ein Mysterium und für uns so Alltäglich wie sich die Zähne zu putzen. Da es sich bei Renegade um, wie Vanessa vom  Kugelrumblog mal so schön nannte 'maximal liebevoll gestaltete Alltagsimpressionen' geht, gehört ein klassischer Whats in my bag Post auch mit ins Repertoire. Hier dürft ihr euch also nun daran ergötzen was ich Tag täglich mit mir rumschleppe. Es ist die ultimative Alltagsedition, da ich auch nicht mehr zu Schule gehe (zu diesen Zeiten war es sogar noch mehr Kram). Nur habe ich der Ästhetik zuliebe die zerknüllten Taschentücher und Notizzettel sowie Tampons & Co. außen vor gelassen.


Whats in my bag
Meine everyday Tasche ist die Fransentasche von Buffalo, 
die ich Glückspilz gewonnen habe & ihr in meinem  Outfitpost 
schon mal gesehen habt. 

Whatsinmybag
Als ich alles so hübsch drapiert hatte war ich doch ganz schön 
überrascht was in die doch relativ kleine Tasche so alles rein passt.

Whatsinmybag
Kosmetik-Kram
1. Mein EOS Lippenbalsam hat mir meine Beste aus den Staaten mitgebracht, einfach
ein muss, besonders im Winter für trockene & rissige Lippen.
2. Taschenspiegel - Uralt und pink. Hauptsächlich zu gebrauchen für Nr. 3
3. Mascara, wenn man mal für nichts mehr Zeit hatte und sich wenigstens schnell in der Bahn
noch minimal aufhübschen möchte.
4. Eine Bürste ist auch essentiell.
5. Mini-Deo. Ich war so froh als ich endlich ein Mini-Deo von CD gefunden hab,
denn diese sind einfach die Besten.
6. Hand Desinfektionsgel - man weiß ja nie.
7. Wichtigste Sache für jemanden mit so kaputter Haut wie mir - 
Handcreme. Überraschender Weise von CD

Whatsinmybag
Notiz-Zeug
Weil ich kaum was im Kopf behalten kann verlasse ich das Haus nicht ohne:
1. Meinen Kalender. Arbeitszeiten etc. alles da drin.
2. Da ich ein absoluter Listenschreiber bin muss dieser tolle Block auch mit
3. Zum schreiben braucht man Stifte - relativ logisch.
4. Und natürlich das Smartphone, weil man ohne einfach aufgeschmissen ist. 

Whatsinmybag
Rest-Krempel
1. Da ich Allergikerin hoch 10 bin, müssen Taschentücher immer dabei sein. Sind aber meistens
3 Packungen und nicht nur eine.
2. Koffeintabletten, da ich Cola, Kaffee & Energiedrinks verabscheue habe ich vor ca. 2 Jahren
angefangen wenn's mal nötig ist diese Tabletten zu nehmen. Sie haben den Koffeingehalt
von einer Tasse Kaffee & man kann sie bei Amazon bestellen.
3. Clipper - Feuerzeuge braucht man eigentlich auch irgendwie. Auch als Nichtraucher.
4. Sonnenbrille im coolen Fossilbeutelchen, ist aber von Pimkie.
5. Natürlich mein ranziges Portmonee welches mal hellgrün war. Da drin
sind Visitenkarten, hunderte Stempel-Sammel-Kundenkarten die man eh
jedes mal vergisst & ab und zu auch Geld. 
6. & nie, nie nie verlasse ich das Haus ohne Wasser!

Was tragt ihr immer so mit euch rum?
Cheers,
Farina

Kommentare:

  1. Spannend! Die Tasche find ich übrigens auch echt schön :)
    Ich trage auch immer so viel Kram mit mir rum. Benutze auch noch so einen Kalender und ärger mich zwischdurch dann immer ein bisschen über mich selber weil es doch eigentlich viel praktischer wäre, das auch mit dem Smartphone zu machen!

    Schöne Ostern und liebste Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. cooler beitrag! die tasche sieht toll aus, ich habe eine ähnliche in grau von zara :)
    aber in meiner (okay sie ist klein) befindet sich wesentlich weniger kram :D ich hab eigentlich immer nur das nötigste, wie handy, geldbeutel usw. dabei. abends vielleicht noch puder oder rouge :)

    liebst, laura
    von www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  3. schöner Post :)
    du hast ja sogar mehr als ich dabei :D
    ich habe meine Sachen Anfang März in einer Blogparade zum Thema "Whats in my bag" gezeigt.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Posts irgendwie total spannend, bin wohl ein kleiner Taschenvoyeur ;) Bei mir selbst beschränkt sich der Inhalt aber meistens auf Handy, Schlüssel, Geldbeutel und Labello, das Land verlassen würd ich damit lieber nicht =)

    AntwortenLöschen
  5. Wow das ist aber eine Menge! So viel habe ich auf jeden Fall nie dabei :) Aber ich finde es super interessant zu sehen was andere so in ihrer Handtasche haben, weil das viel aussagt finde ich.
    Ich habe auf jeden Fall immer ein Buch oder ein Magazin dabei, weil ich so viel Bahn fahren muss ;)
    Die Tasch ist übrigns echt klasse! <3

    Wünsche dir schöne Ostern! :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post!
    Mein Problem ist es immer, dass ich mit verschiedenen Taschen unterwegs bin und dann manchmal denke, dass ich etwas dabei habe und dann liegt es in der anderen Tasche._. haha:-D

    AntwortenLöschen
  7. Coole Tasche und interessanter Post ! :> vor allem der Titel !:D
    Liebe Grüße josi ;*
    www.josiiffashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich finds auch immer spannend, was andere in ihren Taschen haben. Bei mir sind auf jeden Fall immer Handy mit Kopfhörern und eine kleine analoge Kamera dabei.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. wow ich liebe die tasche so sehr
    toller post
    und klasse zitat der mutter <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Post! Und solche Fransen Taschen finde ich momentan super. Ich hab in meiner Tasche immer mein Handy, Kopfhörer, Schlüssel, Deo und Geldbeutel. Alles andere ist zufällig drin :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist richtig schön! :) Ich hätte auch gerne so eine ordentliche Handtasche, meine ist leider ein einziges Chaos :D
    Liebst Chichi :)

    http://urban-and-country.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Diese Handcreme fand ich so toll, die hatte ich auch schon mal!

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Tasche schick !!:)
    Meine täglichen Begleiter sind ; Schlüssel Timer Brille Kaufmanns creme und Handy
    Schöne Feiertage :)

    Schau doch vorbei wenn du magst lg
    :) http://corleonex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cooler Post. Ich nehme eigentlich meistens größere Taschen mit und bin wirklich erstaunt, dass du so viel in die kleine Tasche reinbekommen hast. Respekt dafür! :)

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
  15. Toller Post! Ich lese so etwas immer total gerne. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde deine Tasche total übersichtlich und organisiert. Ich leere meine Taschen immer nachdem ich sie benutzt habe und schnappe mir dann schnell alles zusammen wenn ich sie brauche. Meistens ist dann wirklich nur mein Handy, Geldbeutel und ein Labello, meistens noch ein Deo drin.

    Liebe Grüße

    Debbie

    http://blushandpowder.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Vielen vielen Dank! :)
    Also ich hätte das nicht geschafft, wenn ich nicht Leute zur Hilfe gehabt hätte, die sich mit sowas auskennen! :D
    Die Domain hab ich bei All-inkl. gehostet, das kann ich dir wirklich empfehlen, da man dort (etwas versteckt, muss man erst auf der Seite suchen) Wordpress installieren kann! Außerdem gibt es echt gute und günstige Pakete mit viel Speicher für Bilder etc.! :)
    Wenn du nicht gerade ein Theme kaufen willst kann man wie bei Blogger Vorlagen-Designs auswählen, allerdings kann man die nicht so leicht wie bei Blogger ändern, dazu braucht man schon Kenntnisse, was das Codieren angeht!
    Wenn das Design dann aber geschafft ist, geht alles ganz leicht! :) Außerdem soll es wohl ziemlich viele coole Plugins geben, die ich erst noch entdecken muss! :D
    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig bei der Entscheidung :) Ich habe auf jeden Fall eine Hilfreiche Anleitung zum Umzug auf coralandmauve.at befolgt! :)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage ♥

    AntwortenLöschen
  18. oh mein gott, ich will diese tasche!!!!!!! gibt es sie noch?

    Liebe Grüße!

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Hey Farina,

    vielen Dank für deinen Kommentar :) Auf den Fotos sind meine Nägel gerade frisch "gekürzt" - das kann ich dir auch nur als Tipp mitgeben, wenn deine schnell abbrechen. Regelmäßig radikal kürzen und immer schön dick Nagellack drauf, der nicht so leicht splittert. Wenn ich meine Nägel nackt lasse, dann reißen sie leider auch total schnell ein bzw. haben automatisch überall kleine Häkchen woran ich dann hängen bleibe. Bei sowas könnte ich dann immer dezent ausrasten :D

    Liebe Grüße
    Neele von www.vanillebrause.com

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe solche Post, wo ich endlich mal in die Taschen anderer Blogger schauen kann.
    Bei mir befinden sich immer ganz ähnliche Dinge in der Tasche. Portemonnaie, Handy, Schlüssel & etwas zu trinken darf bei mir nie fehlen. Oftmals kommen dann noch Kaugummis, Taschentücher und Kleinigkeiten wie Labels rein :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. toller post ! und das zitat deiner mutter ist echt genial und auch passend. x

    AntwortenLöschen
  22. Hach ich finde solche Posts ja auch immer total spannend! Und die Tasche ist so schön <3

    AntwortenLöschen
  23. Solche Posts befriedigen den inneren Stalkerdrang natürlich enorm! Hab noch nie verstanden, warum wir Frauen den Inhalt fremder Handtaschen so interessant finden, ziehe mir aber selbst ständig solche Videos auf YouTube rein. Muss ne harmlose Form von Voyeurismus sein. Und ich freu mich, dass ich neben deiner Mudder zitiert werde! ;)

    AntwortenLöschen
  24. Der Titel ist wirklich genial ;) Kosmetikkram darf auch in meiner Handtasche nicht fehlen ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  25. Die Handyhülle ist ja echt super süß!
    Ich habe auch noch einen altmodischen Kalender.

    AntwortenLöschen
  26. So ein toller Blog! Die CD Deos mag ich auch super gerne, aber dann die zum Rollen :D
    Und wenn ich deinen tascheninhalt ansehe... ich habe viel weniger immer mit haha :DD Meist habe ich essen bei mir...
    Liebe Grüße
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
  27. Ein wirklich cooler Post von dir! :)
    Eigentlich trage ich fast immer die selben Sachen wie du herum, jedoch ist mein Eos Lipbalm in der Geschmacksrichtung Mint. :D
    Mal abgesehen davon, dass alle meine Gegenstände anders aussehen, sind sie trotzdem fast die gleichen :)

    Sehr schön, wie du alles trapiert hast! :D Was man nicht alles für die Schönheit des Bildes macht.. So soll das sein!
    Liebe Grüße
    Lisa von http://lavierougee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Ein Klasse Post :) deineTasche gefällt mir sehr gut *__* ich habe meist ein bisschen weniger dabei als du, aber was bei mir auf keinen Fall fehlen darf, sind Handy, Wasser, Schlüssel, mein Kalender und Kaugummis :)
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Woche!
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️
    Ps: Ich habe zurzeit ein tolles Ostergewinnspiel mit Produkten von Too Faced, Bath&Body Works und mehr am Laufen. Wenn du ja mal Lust und Zeit hast, kannst du ja mal "HIER" vorbeischauen. Würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  29. Das Zitat ist großartig! :) Die Tasche finde ich auch sehr schön, toller Post!
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  30. Du hast so Recht, mit einer gepackten Handtasche kann eine Frau wirklich das Land verlassen :) Der Post gefällt mir wirklich super :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen