17. Dezember 2014

Alltagstipps #12 - Klappe die Letzte


Ahoi & Ho Ho Ho,
nun ist es also so weit. Ein 12tes Mal gibt es die Alltagtipps. Somit ist 1 Jahr rum. Ich kann es kaum fassen, denn ich habe noch genau im Kopf wie ich im Januar auf die glorreiche Idee kam aus meinem einzelnen Post eine Serie zu machen. So schnell rennt also ein Jahr davon. Irgendwie mega beängstigend. Wenn so schnell ein Jahr rum geht, sitz ich doch morgen schon mit dem Abi in der Tasche da, fliege nächste Woche nach Australien und ein paar Augenblicke später bin ich schon wieder da. Aber genug gesäuselt. Diesmal dreht sich, wie für den Dezember üblich, alles um Geschenke. Dieses Jahr bin ich wohl zum Geschenke-Profi mutiert denn ich hatte Anfang Dezember schon alles besorgt. Tja, so muss das gehen. Und wie man das ganze Geschenkedebakel am besten überlebt zeige ich euch nun.

IMG_2783

start taking notes month before christmas
Fangen wir am Anfang an & zwar früh genug.
Ich beginne traditionell Ende August damit zu lauschen
was sich meine Freunde & Familienmitglieder so erträumen.
Hier und da hört man immer ein 'Boaa das ist ja mega cool' und dann
schreibt ihr es einfach direkt auf. Aber aufgepasst - schreibt alles nur an einen
Platz. Wie ihr seht habe ich mich dieses Jahr ganz schön verzettelt. 

IMG_2806

order online as much as you can
Nun da ihr fleißig Ideen gesammelt habt, geht es ans kaufen.
Und da ich absolute Todessehnsucht kriege wenn ich in der überfüllten Stadt
umher laufe, andauernd angerempelt werde & ewig anstehen muss in viel zu heißen
Kaufhäusern, habe ich dieses Jahr (fast) alles bequem online bestellt.
Amazon & ASOS sei dank verlief mein Geschenkeshopping bequem
vom heimischen Sofa aus.

IMG_2776

try something new for your presents
Normalerweise bin ich was Geschenke angeht total langweilig.
Buntes Einwickelpapier, Schleife drum, fertig.
Dieses Jahr hab ich mich da etwas mehr angestrengt. Dafür habe ich 
mir unter anderem so süße Tannenbaumanhänger von Buttlers gekauft.

IMG_2812

enjoy it
Das Wichtigste im ganzen Geschenkestress. Sei die Panik noch so groß und das Budget noch so klein. Egal wie spät ihr dran seid oder wie ahnungslos.
Genießt es. Schenken macht Spaß und man muss nicht immer das Non-Plus-Ultra Geschenk auffahren für das man sein ganzes Erspartes auf den Kopf gehauen hat.
Die Geste zählt & das ihr euch ernsthaft Gedanken gemacht habt.
Das vergesse ich auch sehr gerne währen des ganzen Weihnachtsshopping.

Cheers,
Farina

Kommentare:

  1. Huhu, ich kenne das Gefühl dass du beschreibst, die Zeit geht einfach immer viel zu schnell vorbei und in nullkommanichts ist ein Jahr um...
    Du gehst nach dem Abi nach Australien? Das finde ich super, ich habe nämlich genau diesselben Pläne!
    Mit Geschenken bin ich wie immer auch dieses Jahr sehr spät dran, daher danke ich dir für deine tollen Tipps!

    Liebe Grüße

    Debbie

    http://blushandpowder.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht, die Weihnachtszeit sollte man einfach genießen und sich keinen Stress machen. Die Message zählt und Weihnachten ist einfach viel mehr als nur Geschenke. Die Zeit mit der Familie ist viel wichtiger.

    Alles Liebe, Julia.

    AntwortenLöschen
  3. Stress hatte ich als ich Geschenke gekauft habe ... :)
    Jetzt nicht mehr :D :D

    AntwortenLöschen
  4. Super gelungener Post & wahre Worte!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Geschenke hast du sehr schön verpackt. :) Auf meinem Blog habe ich auch gerade einen Post über das Geschenkeverpacken geschrieben. Wenn du magst, kannst du ja mal vorbeischauen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte dieses Jahr schon wahnsinnig früh alle Geschenke zusammen - vor 3 Wochen circa. Vollkommen untypisch für mich. Allerdings hab ich es noch nicht auf den Weihnachtsmarkt geschafft. Traurig. :(


    http://realitaetsbewusst.de ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab Gott sei Dank schon alle Geschenke für Weihnachten sehr früh gehabt...
    in der Stadt steppt der Bär, die machen sich noch alle wahnsinnig..
    viel zu stressig zum shoppen momentan.

    AntwortenLöschen
  8. Oh Weihnachten kommt wie immer so plötzlich... mir fehlen noch ein Paar :/ :D
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  9. Sehr coole Tipps!
    Ich hab dieses Jahr wirklich früh angefangen, hab alles fertig und verschickt. :)
    Diesmal hab ich auch lediglich nur Packpapier und Strohband genommen, einen schnieken Anhänger dran und schon sieht's gar nicht mal langweilig aus. ♥

    Frohes Fest Dir!
    Liebst, Seija von hey there, Daisy

    AntwortenLöschen
  10. tolle gemacht, der post! die geschenkverpackungen sind so toll! :) <3
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. Oh habe dich gerade entdeckt. Du bist ja auch aus Bonn :) Voll schön. Dein Blog gefällt mir unheimlich gut! Liebe Grüße aus der Nachbarschaft! Rabea

    AntwortenLöschen
  12. Ich notiere mir schon während des Jahres, wenn mir eine schöne Geschenkidee kommt. Erfahrungsgemäß hat man immer die besten Ideen, wenn man nicht unter Druck ist. An die Umsetzung mache ich mich zwar erst im November/Dezember, aber es ist wesentlich stressfreier, wenn man für jeden Beschenkten schon eine gute Idee hat.

    Liebe Grüße
    Anika von Miss-Annie.de
    >Digitalkamera gewinnen<

    AntwortenLöschen
  13. Die Fotos sehen richtig schön aus, vorallem die Geschenke ♥

    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  14. Super schöner Post, bin auch total der Amazon-Shopper an Weihnachten :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Das Mariah Carry Lied ist das erste, was mich - weil ich es so nicht erwartet habe - in Weihnachtsstimmung gebracht hat. Danke dafür :) Und besonders der letzte Tipps ist wichtig, viele vergessen ihn - Weihnachtsgeschenke und -vorbereitungen sollen Spaß bringen :)

    Liebe Grüße :)
    http://cookink-food.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. schöner post :) den tipp vorher notizen zu schreiben hätte ich mal beherzigen sollen, dann hätte ich mir heute stundenlanges anstehen an den kassen für die letzten kleinen geschenke, die ich noch brauche, sparen können ;) aber irgendwie hat es auch spaß gemacht - es ist halt weihnachtlich :)

    liebst, laura von http://www.diamondsandcandyfloss.com

    PS: mein aktueller post heute, passt ganz gut zu deinem ;) es gibt viele schöne inspirationen zum liebevollen geschenke einpacken :)

    AntwortenLöschen
  17. bei mir beginnt jetzt auch der ganze Stress :/

    liebe Grüße, Mella Sophie

    AntwortenLöschen
  18. Ich kaufe echt auch das Meiste online! Ist halt ganz klar am praktischsten. Oft bin aber leider super spät drann, dann bieber ich immer, dass es noch rechtzeitig ankommt

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  19. Wie süss du die Geschenke eingepackt hast!!! :))) Tolle Idee!!!! Ich lasse mich so gerne von Blogs zu allem möglichen inspirieren... Wünsche dir eine schöne WEihnachtszeit <3
    lg aus München

    AntwortenLöschen
  20. Great post! Follow each other on GFC? If yes, follow me and I follow back as soon as i see it. Let me know with a comment on my blog!

    Keep in touch! ❤❤❤
    Algo pasa con Mary

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Tipps :)
    Ich bin ganz froh, dass ich dieses Jahr mit meinen Weihnachtsgeschenken früh dran war.

    Liebste Grüße
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  22. Ohja - tolle Tipps. Vor allem "etwas neues probieren". Das mache ich fast jedes Jahr. Dieses Jahr werden die Geschenke noch individueller und in silber/weiß/schwarz verpackt - good bye rot/weiss ;-)
    Liebst,
    Vreeni

    PS: Win a 399 € bag: Metallic Shopper.

    AntwortenLöschen
  23. Hey das ist ja ein toller Beitrag! Hab den echt gerne gelesen :)

    Super tips!

    Liebst, Dilan

    AntwortenLöschen
  24. Ich mache mir auch immer schon einige Wochen vorher Gedanken und notiere mir die, manchmal schon im Sommer, wenn sich etwas ergibt :D Dieses Jahr habe ich viel auf DIY gesetzt, ich hoffe mal, dass das gut ankommen wird :)

    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  25. ich habe auch fast nur online Geschenke gekauft :D Schöne Tipps und deine Geschenke siehen sehr hübsch aus :)
    Wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  26. Die Tipps sind echt toll und ich mag deine Geschenkverpackungen echt total! :)
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :)

    AntwortenLöschen
  27. oh wie schön!
    Ich hoffe, du hattest ein paar wunderschöne Weihnachtstage!

    AntwortenLöschen