24. November 2014

Alltagstipps #11


Ahoi,
nach 10 Tagen in denen ich von zwei LK Klausuren verschlungen wurde und mich Shakespeare und Boltanski grade zu überall hin verfolgten habe ich es endlich hinter mich gebracht! Kurzzeitparty.
Hiermit präsentiere ich voller Stolz die Alltagstipps von November die sich mit dem wohl schrecklichsten Alltagsthema beschäftigen: lernen. Früher oder später, eher früher, muss sich jeder damit befassen und die miesesten Fakten, doofe Formeln oder einfach nur Interpretationshilfen auswendig lernen. Aber man kann sich das ja alles noch irgendwie schön machen.


Macht's euch bequem
Wohl einfachste Divise: BH aus, Jogginghose an, ab in die Puschen und rann an die Bücher.
Am besten lernen kann man nur wenn nichts mehr kneift und zwickt.
Ich mach das am liebsten in meinem Kuschelpullover aus Dublin. 

Motiviert euch mit Essen
Wohl die genialste Idee dieser Klausurphase, kauft euch was leckeres und
erlaubt es euch erst zu essen wenn ihr lernt. Zack so fix saß ich noch nie am Tisch!
Egal was das ist, bei mir sind es leider nur ungesunde Sachen,
Hauptsache es schmeckt euch.

Verwöhnt eure Nase
Es ist bewiesen das man sich bei angenehmen Gerüchen besser konzentrieren kann,
irgendwie ja auch sehr logisch. Und jetzt im Winter passen sie perfekt,
duften herrlich und schaffen eine schöne Stimmung. Duftkerzen.
Also wenn ihr am Schreibtisch die Nase in die Bücher steckt, einfach mal
ab und zu hoch schauen und ins Licht starren, sehr entspannend.

Sucht euch eine Belohnung
Nichts hilft mehr als etwas, worauf man sich nach dem lernen freuen kann.
Sei es ein schönes Bad, eine Gesichtsmaske, mal wieder eine Haarkur
oder der neue Nagellack den ihr euch extra für diesen Moment aufgehoben habt.
Belohnt euch selbst dafür fleißig gewesen zu sein & tut euch was Gutes.

Das war es auch schon wieder von mir,
Cheers.

Kommentare:

  1. das sind wirklich schöne tipps, ich mag die art von posts sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich sage mir immer, dass ich mindestens eine Vorlesung auswendig können muss, bis ich etwas Naschen darf - ansonsten würde ich nur am Tisch sitzen und naschen haha!

    Liebe Grüße :)
    http://cookink-food.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich mal viel Erfolg bei den Klausuren =) Ich bin ja jetzt seit neuestem als Lehrerin angestellt, da darf ich nach all den Jahren andere zum Lernen zwingen anstatt selbst zu büffeln ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ich mag die alltagstipps posts. :) diesmal sind genau die tipps, die ich momentan (leider) echt gut gebrauchen kann. eigentlich sollte ich jetzt auch für die nächste klausur lernen :(

    AntwortenLöschen
  5. Die Tipps würde ich absolut unterschreiben.
    Wobei ich beim Lernen nie esse, sondern eher trinke ;)

    Liebe Grüße,
    Aci

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gute Tipps die ich nur bestätigen kann. Zum Glück ist das mit dem lernen bei mir schon länger vorbei aber auch bei anderen Dingen die Konzentration erfordern finde ich diese Tipps sehr hilfreich.
    Ich habe dich übrigens für den Liebster Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mit machst.

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Belohnung mit Essen würde mich wahrscheinlich am meisten motivieren :)

    Liebste Grüße
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tipps - besonders die Belohnungen finde ich toll. Ich hoffe, du hast dir auch eine besonders große für das "große" Ende überlegt!

    Liebst,
    freak in you

    AntwortenLöschen
  9. Genau morgen schreibe ich eine LK Klausur und ich kann mich echt nicht begeistern zu lernen. (wie man sieht, weil ich mich ablenke :D) Aber das sind echt coole Tipps, die ich direkt ausprobieren werde! Toller Beitrag und echt schöne Seite. Finde deine Haare echt toll!
    Liebste Grüße Lisa♥
    http://xlisaaaaaaaaarsbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Während der Schulzeit habe ich wirklich selten gelernt. Da lief das immer irgendwie und die wenigen Lerntage waren überschaubar. Naschen war jedoch immer drinnen XD
    Jetzt im Studium würde ich wohl rollen bei der Masse, die ich lerne und der Menge an Tagen die ich lernen muss! Wenn es da immer Schoki geben würde ohje!

    Grüße von der Beere
    http://fraustachelbeeretestet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe deine Klausuren waren top. :-) Duftkerzen habe ich mir auch schon einige zugelegt! Bequemlichkeit ist toll an kalten Wintertagen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde deine Postreihe super! Wirklich sehr interessant und eine super Idee. Während der Schuhe habe ich auch eher wenig gelernt, aber jetzt habe ich durch die Uni immer etwas zu tun = zu lesen.

    Alles Liebe, Julia.

    AntwortenLöschen
  13. tolle Tipps, das Kuscheloutfit und die Belohnung finde ich auch immer super! :)
    Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  14. haha das mit dem essen mach ich auch immer aber ich snacke im endeffekt dann immer im bett und bin auf facebook unterwegs haha

    AntwortenLöschen
  15. habe heute zum Glück meine Psychologie Klausur hinter mich gebracht - wuhuuuu!
    haha das mit dem Essen kenne ich nur viel zu gut ! ;D

    Liebe Grüße,

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. super tipps...bei mir geht nächste woche die schule los da kann ich das brauchen! :D

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  17. awww danke liebes! ich bin mir noch selbst so unsicher wegen der brille haha das ist so ungewohnt

    AntwortenLöschen
  18. Sehr süße Tipps :)
    Ich liebe es ja mich in meine Kuschelklamotten zu wickeln und auf die Couch zu kuscheln.
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  19. Dankeschön meine Liebe ♥ Und ich bin als Rotkäppchen gegagngen, vielliecht zeig ich davon uch noch mal Bilder :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe die gleichen Hausschuhe wies cool :)
    Süße Tipps :*

    AntwortenLöschen
  21. Da bin ich ja so froh, dass ich keine Klausuren mehr schreiben muss :)

    www.willascherrybomb.de

    AntwortenLöschen
  22. Bin sowas von bei dir, weil ich auch grad in einer stressigen Phase stecke und viel für die Uni machen muss. Das Outfit auf Bild Nummer 1 ist quasi Standard, wobei auf meinem Pulli stattdessen das St. Pauli Logo prankt ;) In meiner Bude riecht es dank 1000 Duftkerzen so derbe nach Zimt, dass ich mich permanent fühle wie aufm Weihnachtsmarkt. Vielleicht gönn ich mir bei der nächsten Hausarbeit ja mal nen Glühwein um das Ganze kulinarisch abzurunden. Die Badezusätze machen mich allerdings neidisch, da ich nur eine mikroskopisch kleine Dusche habe. Schaumbäder sind aber echt das Allerbeste im Winter! Muss das bald mal wieder ausnutzen, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, hehe :)

    AntwortenLöschen
  23. Schöner Blog!:)
    Liebe Grüße, http://herzergreifendefotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Hey ;) Dieser Post kommt mir gerade total gelegen ... Irgendwie scheint su ziemlich jeder "Lernende" in der Klausurenhochphase zu stecken. Am doofsten finde ich ja immer, dass man sich total schnell keine Auszeiten gönnt und dann gar nicht mehr zu dem kommt, was man eigentlich liebt ;(
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen !!
    Lg Hermine

    AntwortenLöschen
  25. tolle Tipps :)
    ich lerne meistens im Bett, weil es da viel gemütlicher ist :)

    AntwortenLöschen
  26. bin grad auf deinen Blog gestoßen - und lustig ich hab auch beide klausuren über Shakespeare & Boltanski geschrieben :D

    AntwortenLöschen