15. September 2014

Olympus Photography Playground #2


Ahoi, Ahoi,
hier kommt der zweite Teil des Photography Playgrounds in Köln, ganz so wie versprochen.
Die zwei Kunstwerke die ich euch heute zeige sind:

P1010217_mini

Inside the Artist's Studio  by Joe Fig
Joe Fig stellte sich die Frage 'Wie sieht das kreative Umfeld eines Künstlers aus?' und fand einen Weg den Ort wo der kreative Prozess verschiedener Künstler (und auch ihm selbst) statt findet in unglaublicher Detailgenauigkeit in Miniformat nachzuempfinden. Er legt damit einen Weg für den Betrachter einen Einblick in den Schaffensprozess eines Künstlers zu bekommen. Am meisten beeindruckte mich hier die großgeschriebene Liebe zum Detail, die hat mich wirklich beeindruckt.

P1010233_mini

P1010254_mini

P1010272_mini

P1010330_mini

Resonant Grid by Marcus Doering & Ben Lauber
Diese interaktive Installation schaft es, erst ein fertiges Kunsterwerk zu werden, 
wenn der Betrachter mitarbeitet. Resonand Grid wird akkustisch und optisch vom
Besucher beeinflusst. Ein lebendiges Kunstwerk welches mir große Freude
bereitet hat. Besonders das akustische Erlebnis, sehr magisch.

P1010342_mini

P1010398_mini

Unten_mini

Unbenannt-1_mini

So das waren die ersten der 5 Installationen die ich euch vorstellen werden, welches gefällt euch besser?
Cheers,
Farina

Kommentare:

  1. Ich finde das Zweite richtig cool! :)

    AntwortenLöschen
  2. Göttlich! Das zweite Bild gefällt mir hervorragend gut! :)

    Liebste Grüße und DANKE (!) für deinen herzallerliebsten Kommentar,
    Sara :*

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt auch das zweite am besten:)

    LG
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. beautiful photos <3

    xoxo, rae
    http://www.raellarina.net/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos und tolle Installationen!
    Mir gefällt das letzte ganz besonders!
    Liebst, Colli
    http://tobeyoutiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gerade auf der Photokina in Köln und Olympus ist hier auch ganz groß vertreten. Super Bilder und Eindrücke die du da lieferst gefällt mir sehr gut auch wenn ich mit Photographie nicht viel am Hut habe.

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Haha, die zweite Installatioin ist eindeutig der Renner hier in den Kommentaren. Und da schließe ich mich auch an, denn das gefällt mir riiiiichtig gut :)
    Herzliche Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich bin neidisch! Auf den Olympus Playground wollte ich auch unbedingt mal - vor allem ist grade ja auch photokina in Köln, was ich mir dieses Jahr eigentlich auch nicht entgehen lassen wollte, aber wenn ich da hin will, muss ich in nächster Nähe jemanden finden, der sich Sonntag 4h mit mir in den Zug setzt & ich glaueb nicht, dass das klappt :D Schade Marmelade :(

    Ja, das hab ich mir auch vorgenommen, noch mal ganz viel mit Freunden zu machen ;) Sneak Preview ist leider für mich noch nicht drin, bei uns geht das erst ab 18 :( Und abends Freunde treffen ist leider auch schwer, weil ich n paar Kilometer weg von allen wohne - ich verfluche dieses Dorfleben :( Vor allem weil ich regelmäßig nachts Anrufe krieg, ob ich vorbei kommen will und das geht dann nicht, weil wegen 6km Fahrrad um 3 Uhr früh im Dunkeln ist dann doch etwas...ungut :D

    AntwortenLöschen
  9. Das ist mal ein total interessanter und toller Post. Die Bilder sind wirklich klasse!
    Ganz liebe Grüße, Carina. :)

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöne bilder, wie immer sehr insiprierend :)

    AntwortenLöschen
  11. danke für deinen lieben kommentar farina, was h&m unterwäsche angeht bin ich auch immer sofort dabei. ich trage eigentlich ausschließlich die weil ich sie einfach super finde. ich denke eher nicht dass du was bei sistersurprise findest weil wie ich geschrieben habe sind die größen einfach uuultra verschieden im vlg zu denen bei h&m. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder!!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich tolle Bilder!
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schauen würdest, dreht sich alles um Fotografie:)

    Liebe Grüße Toni
    http://toniax.blogspot.de/

    AntwortenLöschen