29. September 2014

Alltagstipps #9


Ahoi!
So schnell rast die Zeit und schon wieder sind die Alltagstipps dran. Schon das 9te Mal habe ich die Ehre meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Dinge zu finden die das Leben irgendwie ein wenig angenehmer machen. Diesmal geht es um wohl etwas, dem sich niemand mehr entziehen kann. Smartphones! Und um genauer zu sein - diese niedlichen, kleinen viereckigen, bunten Teile. Apps.
Ganze 4 Stück stelle ich euch vor die ich selbst seit Monaten auf meinem Handy benutze und sie nun wärmstens weiter empfehlen kann.

Unbenannt-1_mini
Dreamdays
Ich liebe Countdowns! Darum bin ich auch der größte Silvester-Fan überhaupt.
Dreamdays gibt dir die Möglichkeit deinen persönlichen Countdown auch noch zu gestalten, ob mit den vorgeschlagenen Hintergründen oder deinen privaten Bildern.
Die Lite Version ist kostenfrei und bietet dir bis zu 4 Countdowns.
Ich habe mir mit der Zeit die Vollversion gratis downloaden können & bin super zufrieden damit.
Gibt's auch im Play Store.

Unbenannt-2_mini
Day One
Ich bin ein Mensch der gerne schreibt. Tagebücher sind wunderbar. Allerdings hat man
selten die Zeit. Ich führe allabendlich ein handschriftliches 'Logbuch' und habe für
Einträge und Gedanken die App 'Day One'. Diese Code gesicherte App
macht es möglich Einträge, mit Fotos zu versehen und sicher nur für euch
immer dabei zu haben. 
Diese App gibt es nur im App Store.

Unbenannt-3_mini
Tagesschau
Egal wie cool Instagram & Co sind, manchmal muss was richtiges auf den Tisch.
Oder eher auf das Display. Tagesschau hat aber neben gut geschriebenen Artikeln auch noch
die wunderbare Funktion die auf dem rechten Bild zu sehen ist.
Die Tagesschau in 100 Sekunden packt die wichtigsten Informationen
täglich in - genau - 100 Sekunden. Und diese 100 Sekunden hat jeder am Tag.
Gibt's auch im Play Store.
(Perfekt für Leute die Sowi im Abi haben!)

Unbenannt-4_mini
Wer macht's?
Wohl die App, die mir am wichtigsten ist. Wer macht's zeigt dir, welche Marken
(nicht nur im Kosmetikbereich) Tierversuche unternehmen. Easy gestaltet mit drei farbigen Fähnchen
in grün (vegan & ohne Tierversuche), gelb (ohne Tierversuche) und rot (mit Tierversuche) und 
kleinem Text zu jeder Marke. Bei Marken mit rotem Fähnchen - linkes Bild Manhattan -
gibt die App auch Vorschläge, welche Marken man anstelle kaufen könnte.
Gibt's auch im Play Store.

Auf welche Apps könnt ihr nicht verzichten?

Das war es schon wieder von mir,
Cheers!
Farina

Kommentare:

  1. Ich hab seit neustem kein Blackberry mehr und bin nun tatsächlich auch appfähig ^_^ Die Countdown-App ist ein toller Tipp, genau das richtige für mich =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Farina,
    die Countdown App finde ich super!!!!!!!!!!!So kann Frau ihre Vorfreude auf ein tolles Event oder einen tollen tag noch mehr schüren. Super! Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte App ist perfekt für mich, als noch nicht so sehr erfahrene Veganerin!
    Bisher muss ich immer schnell alles zurecht googlen ;)
    ♥-chen Lori

    AntwortenLöschen
  4. Die Countdownapp habe ich auch! :) Dann habe ich noch eine "mein Schatz"-App

    Jessica von herzmädchen

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Beitrag. Die Handyhülle sieht mega cool aus ;)!

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Mal so ganz andere Apps, sehr spannend! :) Werde mir mal Day One und Dreamdays näher anschauen - danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Countdowns auch total gerne. Geh mir das App gleich mal angucken

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  8. Farina, die Dreamdays App ist toll, benutze die jetzt auch! Würde am liebsten direkt deinen Besuch einspeichern hihi :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, nach Dublin wär ich auch gern gefahren.. stell ich mir superschön vor! :)

    AntwortenLöschen
  10. Apple finde ich auch weiterhin noch super und das Design von ihnen gefällt mir sehr aufgrund der Schlichtheit. Wenn ich könnte, dann würde ich auch jederzeit wieder zu einem iPhone greifen :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe auch Countdowns, sie zeigen mir jeden Tag wie sChnell eine Sache herranrückt :) macht super viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Kaddi

    Von
    Kaddigalaktisch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. ich stehe auch voll auf tagebücher!!
    wir haben endlich die fünfte ausgabe unseres magazins namens 'The Visual' herausgebracht. besuch uns doch mal und klick dich durch! wir freuen uns auf dich! x
    www.offcolor.de

    AntwortenLöschen
  13. Ein interessanter Post, mit tollen Apps. Vielleicht werde ich mir die ein oder andere auch holen. Danke, fürs Zeigen.
    Gruß Ina
    http://inaisst.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin wahrscheinlich fast der einzige Mensch, der App's nicht benutzt. ich finde dafür einfach keine Verwendung. Vielleicht werde ich mir die ein oder andere Mal anschauen, aber ich denke nicht, dass es eine App schafft auf meine Alltagsliste zu kommen ^^.
    Liebste Grüße,
    Sophia

    http://rowegulavo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich benutze momentan (Übergangshandy) sehr wenige Apps, nur Instagram, Whats App und eine Nachrichtenseite :) Aber sobald ich ein neues Handy habe werde ich auch wieder mehr schauen, was es so gibt :) Die App Day One und die Tagesschau App sehen interessant aus.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  16. Na da werde ich mich mal in meinem App Store umsehen!!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  17. Boah, GROßARTIGE Tipps!! Ich habe mir sofort die "Wer macht's"-App geholt – finde ich richtig genial. :)

    Liebste Grüße,
    Sara.

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe es, wenn Menschen ihre Lieblingsapps vorstellen ♥ Da bin ich immer gleich inspiriert :D
    & dankee, ja, Topfschlagen darf einfach nicht fehlen :D

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine schöne Idee
    Alles liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen