26. Juni 2014

Alltagstipps#6


Ahoi,
ob ihr es glaubt oder nicht, meine Alltagstipps gehen nun schon in die 6. Runde! Tja und da wir direkt nah am momentanen Thema bleiben wollen gibt's diesmal die ultimativen Reise-Alltagstipps! Alle fleißig gesammelt während ich in Dublin war. Also, auf geht's!

IMG_1453.1.jpg
try local food
Eines der besten Dinge die man machen kann - im Reiseland auf den Wochenmarkt zu gehen.
Hier entdeckt man Köstlichkeiten die es in Deutschland nicht gibt und
Einheimische freuen sich immer wenn jemand mutig ist und etwas Neues probieren will.

IMG_1524.1.jpg
do some typical tourist things
In jedem Reisblog liest man wie spannend es ist mal abseits der Touripfäde zu wandern.
Dem stimme ich vollkommen zu, aber man sollte bedenken das die Touriziele nicht umsonst
ihren Namen tragen. Das Foto oben entstand in der Guinessbrauerei - das Touristenevent.
 Wir sind natürlich auch rein und es war wunderbar - Guiness-Verkostung inklusive.

IMG_1867.JPG
take the perfect photo
So sieht es aus wenn Farina die Fotoidee hat. Hinter mir ging es 10m hinab in Dornenbüsche.
Nicht sehr ungefährlich, aber ich bekam das Foto welches ich im Kopf hatte.
Manchmal muss man einfach mal über Brüstungen klettern oder in irgendwelche
Büsche hüpfen um das Andenken zu kriegen, welches man möchte.

IMG_1581.JPG
don't go too far
Ok ich geb zu das vorige Foto war nicht das beste Beispiel, aber ich  leg es euch trotzdem ans Herz.
Geht in einem fremden Land nicht zu weit. Informiert euch über Klima & auch Gesetzeslagen, letztere
unterscheiden sich schon mal ganz arg von den deutschen.
Auch in der Natur - geht in dem Fall nicht zu weit, dass ihr nicht zu dreist werdet.
Nehmt euren Müll mit und werft eure Kippenstummel mal nicht auf den Boden.

IMG_1737.1.jpg
sometimes just rest
Das Foto entstand in Howth als Melli & ich auf die Idee kamen einfach mal Pause zu machen.
Jacken ausgebreitet und hingelegt. Die anderen taten es uns schnell nach und es war die
enspannteste Stunde der ganzen Fahrt. Einfach mal zuhören was um einen herum
passiert, oder schlafen, oder einfach nur nichts tun. 

Das war's schon wieder von mir.
Cheers!

Kommentare:

  1. Sehr coole Tipps! Hoffe du hattest einen schönen urlaub :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Tipps, hoffentlich kann ich die meisten in Zukunft auch beherzigen. Als ich vor kurzem in Prag war, fand ich die Mischung zumindest wunderbar - ein bisschen in den Seitengassen stöbern, auf dem Touri-Platz für eine Weile hinsetzen und den Straßenmusikanten zuhören...
    Liebste Grüße, Mara

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und echt toller Beitrag. Macht Spaß deine Posts zu lesen! :-)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. schöne tipps, wirklich ein guter post. :-)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Danke :)
    Ich hab schon lange über ein Tattoo nachgedacht, aber solange ich kein 100% passendes Motiv gefunden habe, wollte ich auf keinen Fall eins machen lassen... naja und als meine geliebte, kleine, süße, rote Katze überfahren wurde schoss mir das Motiv irgendwie spontan durch den Kopf. Dann habe ich angefangen darüber nachzudenken und das Motiv passt einfach total zu mir.
    Es ist der Pfotenabdruck meiner Katze, den ich dank Photoshop von einem alten Foto abzeichnen konnte. Das ist nicht die einzige Bedeutung, es hat eigentlich mehrere. Ich liebe Tiere generell und bin Vegetarierin. Je mehr ich über das Tattoo nachdenke, desto mehr passt es. :)
    Aber letztendlich war es einfach ein spontaner Gedanke.. eine Idee, die mir einfach so durch den Kopf schoss. :)

    Tolle Tipps, den Letzten sollte ich beginnen nächstes mal umzusetzen. Ich hetze viel zu viel herum auf Reisen und will alles sehen... :D

    AntwortenLöschen
  6. Richtig guter Post, das werde ich mir alles merken für Amsterdam ;)
    Und deine Fotos sind immer so wundervoll, ich mag das letzte irgendwie besonders.

    AntwortenLöschen
  7. Super Tipps! Das letzte Foto find ich wunderbar !

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sehen wirklich toll aus.
    Dein Post finde ich auch sehr gut.
    Es ist immer wieder interessant, Dinge zu sehen, die wir hier nicht haben.
    Alles Liebe
    Michelle
    www.beautifulfairy.de

    AntwortenLöschen
  9. Huuh, das mit dem perfekten Foto sieht aber schon etwas gruselig aus :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post!! :)
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  11. Super Tipps die man schnell mal vergisst! Besonders das local food kann ich ans Herz legen ;) einfach mal mutig sein!

    Liebe Grüße vom
    http://streuselsturm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. coole bilder und schön wie du den post aufgebaut hast (:

    marinareyam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. super post:)!
    ist mal was anderes solche tipps zu lesen und schöne fotos dazu zu sehen :)
    Liebe Grüße,
    Samira
    http://blackisbliss.com/

    AntwortenLöschen
  14. Hehe "take the perfect photo" sieht bei uns auch oft so aus! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  15. Wow toller Post! Gefällt mir richtig gut!
    Super schön geschrieben und tolle Bilder :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  16. Wow, 4 Nebenjobs müssen ganz schön hart sein! Ich hoffe du wirst dein Jahr in Australien genießen :)

    Ich mache übrigens auch immer total gerne typische Touristendinge, schließlich muss man ja die wichtige Sachen gesehen haben!

    Liebe Grüße,
    Vita

    AntwortenLöschen
  17. Das mit dem Wochenmarkt ist ein super Tipp! Finde ich klasse!! :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  18. Dem Tipp mit ausländischem Essen kann ich voll und ganz zustimmen. Ich finde es so fürchterlich, wenn man mit anderen Gleichaltrigen wegfährt und ausschließlich Mecces gegessen wird. Zumindest einmal sollte man sich was Landestypischens gönnen, muss ja nicht aus dem Nobelrestaurant sein. :) Übrigens sehr schöne Bilder :) Passen gut zum jeweiligen Tipp :)
    Liebst, Neele

    AntwortenLöschen
  19. Hehe, dankeschön ;)

    Deine Alltagstips finde ich top :) Sowas mag ich sowieso total gern (so quasi alles, was mit Listen oder Tips zu tun hat^^) und dann machst du das auch noch so schön *_*

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  20. Was für wunderschöne Eindrücke. Ach, ich will jetzt sofort auch wieder verreisen. Und ich kann all' deine Punkte nur unterschreiben!

    AntwortenLöschen
  21. Vor allem der letzte Tipp stimmt. Ich bin so eine, die immer alles sehen will und ständig hektisch durch die Gegend läuft. Da vergisst man manchmal wie entspannt so eine Pause auch mal sein kann.

    AntwortenLöschen