31. Januar 2014

Alltagstipps für 2014 #2



Ahoi ihr Lieben!
Heute stelle ich euch wie versprochen meine super, coole, erste Sahne, krass - geile, mega gute & erste (!) Postreihe vor.
Vielleicht erinnern sich einige von euch an meinen Neujahrspost mit dem hübschen Titel Kleine Alltagstipps für 2014. Und am Titels dieses Posts erkennt ihr easy worum es sich in meiner Reihe handeln wird. Ich bin besessen davon mir meinen Alltag in irgendeiner Weise weniger unschön zu gestallten. Und mir kam die Idee das mit euch zu teilen. Ein strenger Erscheinungsplan besteht nicht, da soetwas neben der Schule & 3 Jobs einfach nicht wirklich möglich ist. Allerdings habe ich mir vorgenommen euch 2x im Monat mit neuen Tipps zu versorgen.
Also nun gibt's Nr. 2 der kleinen Alltagstipps für 2014 (& eigentlich auch für jedes andere Jahr)


IMG_1041.JPG
be colourful
Farben sind das 'a' und 'o'. Und so einfach in den Alltag zu
integrieren. Hier und da ermuntern mich ein paar leuchtende Farben
auch am noch so wolkigsten Regentag.
Mein Ordner ist schon ein langes Ritual, zu jedem neuen Schuljahr mache ich mir einen.
& die Haargummis sind neu, ich musste sie einfach mitnehmen.

IMG_1048.JPG
keep movin'
Am 13.02 ist meine 1. Yogastunde & ich bin motiviert bis unters Kinn.
Wie so oft kam mir die Idee dazu im Bett & es kann nur positiv
sein etwas Bewegung in den Alltag einzubringen.
Im Grunde ist alles auf dem Bild (außer der Becher) neu.
Schuhe - TKMaxx | Leggins&Becher - Tschibo | Sportbustier - H&M | Yogamatte - Felix

IMG_1054.JPG
chill down
Alle Farben und Yogapositionen der Welt bringen nichts wenn man
sich nicht manchmal einfach darauf besinnt, nichts zu tun. 
Dazu gehören für mich gute Serien, Tee, Hausschuhe und zeichnen.
Gossip Girl 1-3 ist erst neu bei mir eingetroffen. 
Ein Hoch auf Kleiderkreisel!

Und natürlich wollt ihr auch weiterhin an meiner Gewinnspielparty teilnehmen.


Genießt euer Wochenende für mich mit, ich hab viel zutun!
Cheers.

Kommentare:

  1. oh super!! Woher hast du den Rucksack und das Etui? Die sind der Hammer!!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben dank für die ganzen Kommentare undso :)
    Ich seh die immer und freu mich total, aber vergesse irgendwie in 90% der Fälle darauf zu antworten.
    Hmpf ich weiß ich bin ein schlechter Mensch :c

    Aaauf jeden Fall wollt ich mal sagen, dass du voll den schnuckeligen Blog hast und ich mir mal die Freiheit genommen habe dir zu folgen ;D (Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht schon längst getan habe)
    Freu mich auf Blogposts von dir :)

    Liebe Grüße Johanna
    nailpolish-and-icecream.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch gerne mal Yoga machen, aber leider kann ich mich einfach nicht motivieren. Wünsche dir viel Spaß dabei :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Auf meinem Blog gibt es gerade tolle Lippenstift-Sets zu gewinnen, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)
    Hier geht's zum Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön für all deine lieben kommentare. <3 ich freu mich immer über jeden !!
    oh was ist das für schöner Rucksack. der sieht hammerschön aus. :D
    liebe grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  5. Stimme ich dir vollkommen zu!
    Der weinrote Rucksack auf dem ersten Bild ist meeega schön :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Dankesehr. <3

    Ich wünschte ich könnte so schön zeichnen (Sketchbook auf dem letzten Bild). Schöner Post. (:

    xoxx, Sabrina.

    AntwortenLöschen
  7. danke für den tipp ! das kann ich echt mal ausprobieren. Vielen Lieben Dank<3
    Liebe Grüße
    Inga <3

    AntwortenLöschen
  8. tolle Idee mit dieser Post-Reihe. ich glaube, ein paar gute Tipps für den Alltag können wir alle gebrauchen. habe im Moment sowieso das Gefühl, dass zum neuen Jahr sich alle besser organisieren wollen. :D

    lg Lauri

    AntwortenLöschen
  9. Super Postreihe! Dein Ordner gefällt mur richtig gut! Ich habe mich immer
    Noch nicht an meinen weißen Ordner rangetraut :( nur an den Collegeblock..
    gossip girl habe ich vor einer Woche fertig geschaut, ich liebe diese Serie *__*
    Viel Spaß bei deinem Yoga kurs!! (:

    AntwortenLöschen
  10. Das Lied ist wahnsinnig toll! Danke dafür :)

    Viele Grüße,
    Marion

    http://blondcoffee.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  11. schöner post :)

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Toller Beitrag!
    Übrigens finde ich deinen Header total klasse, wollte ich nur mal loswerden...
    Liebst,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Post, danke für die Tipps.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.de
    Lust auf eine Blogvorstellung?

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich tolle Tips! Ich lese deinen Blog echt gerne :)

    AntwortenLöschen
  15. Ach Gossip Girl <3 ich wünschte, ich könnte Chucks und Blairs Lovestory noch einmal von vorne sehen, ohne zu wissen wie es ausgeht! ;D

    Liebst, Anni

    von

    http://fashionfika.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich versuche auch jeden Tag irgendeine fröhliche Farbe zu tragen. Meist ist es grün :D
    Egal ob Schuhe, Tasche, Mütze usw. mit grün fühlt man sich sofort besser :)

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefallen die drei Zusammenstellungen sehr gut! Toll ausgesucht und klasse Tips!

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Tasche :) Und ein sehr schöner Blog!

    Liebste Grüße & einen schönen Tag wünscht dir
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
  19. Danke für den Kommentar! Ich mache die Fotos mit einer Pentax ME super :)
    Übrigens machst du wirklich sehr schöne Bilder :) Mir gefällt die Tasche total... Leider kann ich zur Schule nie so tolle Rucksäcke nehmen, da ich den Laptop immer mitschleppen muss :/

    AntwortenLöschen
  20. Das finde ich mal einen schönen Post!
    Tolle und vor allem effektive Idee sich das Leben schöner zu machen ;)

    Ich kaufe auch immer bunte Ordner ;) Während der Schulzeit habe ich die auch immer beklebt, aber da die für die Uni nur noch im Regal stehen ohne "ausgeführt" zu werden, sind sie jetzt einfach nur noch regenbogenfarben ;)

    Viele Grüße
    Fiona
    (http://worldwildfood.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  21. Deine Sportsachen gefallen mir, mich motivieren bunte Farben sehr :)
    Schöner Post.
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  22. Ohh tolle Tipps.
    Du motivierst mich mehr Sport zu machen <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  23. Super gute Tipps! Vor allem im Winter ;) Da greift man doch schnell zu grau und schwarz anstatt mal ein wenig Farbe zu wagen :)
    Und das mit der Bewegung ist natürlich auch so eine Sache... :D

    Lg Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  24. Wie süß du bist, - musste beim lesen jetzt schon sehr schmunzeln ;).
    Tolle Tipps :).
    Viel spaß mit den GossiP Girl Staffeln.

    AntwortenLöschen
  25. Danke für das liebe Kommentar. =)
    Den Block habe ich bei mir in Berlin in einem Bastelladen gekauft, Idee. heißt der. Ich hab grad mal geschaut, aber auf der Homepage haben sie den Zeichenblock leider nicht, aber ich habe ihn bei Amazon gefunden:
    http://www.amazon.de/Canson-Skizzenblock-A4/dp/B000MQJB4S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1391477094&sr=8-2&keywords=skizzenblock+canson
    ist zwar ein bisschen teurer, aber die Qualität ist wirklich ausgezeichnet und es lohnt sich. =)

    Liebst, Anni
    http://sommerhollywoodschaukel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. eine tolle idee zu einer post-reihe!
    und du hast wirklich neben der schule noch 3 jobs?! respekt! wie schaffst du das bloß?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich arbeite das Wochenende in einer Bäckerei durch, gebe einmal die Woche Nachhilfe und bin zwei mal im Monat noch als Haushaltshilfe da. Das krieg ich wundersamerweise irgendwie alles unter einen Hut. Aber ich gehe davon aus das es nicht mehr lange so gehen wird. Spätestens wenn das Abi kommt.

      Löschen
  27. ja wirklich süßer post! :) und 3 jobs sind echt krass, ich hätte neben der schule nicht mal zeit für einen gehabt.. :D

    http://gregoryxgregory.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Die Sportsachen finde ich super, bin teils motiviert, kriege aber zum anderen Teil dann leider doch nicht so oft meinen faulen Büropopo hoch.
    Toller Post!

    AntwortenLöschen
  29. Die Post-Reihe finde ich super süß und es ist soooo wichtig (:
    Man vergisst schnell, sich über Kleinigkeiten zu freuen, wenn der Alltagsstress auf einen einprasselt.
    Ich finde es auf jeden Fall sehr schön und bin gespannt was noch kommt <3

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsch dir viel Spaß in deiner ersten Yoga Stunde :)
    Ich geh selber alle 2 Tage ins Fitnessstudio und das tut einfach gut :)
    Liebst,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  31. Den Sport-BH hab ich auch, der macht ganz schöne Brüste, höhö.
    Jedenfalls habe ich auch erst ein bisschen überlegt, ob ich mein Detox-Versagen so wirklich preisgeben sollte, aber nachdem ich mein Vorhaben ja so an die große Glocke gehängt hatte...Ich bin nicht der Typ für solche Luftschlösser, dann blamiere ich mich lieber ein bisschen :D
    Ich wollte auch unbedingt ins Ausland, aber ich muss sagen, dass es uns in Luxemburg da auf der Hochschulmesse auch ziemlich einfach gemacht wurde, weil es bei uns eh nur eine Uni gibt und eigentlich fast alle wegziehen ;) Da war ich auch immer relativ erstaunt, wenn die Berliner mich gefragt haben, ob mir meine Heimat nicht gefallen würde, dass ich jetzt im Ausland studiere :D Haha.
    Im Internet findest du aber ganz viele Infos über ausländische Unis, da müsste auch was für dich dabei sein :D

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  32. Hab ich schon mal erwähnt dass ich es ganz wunderbar finde, wie du deinen Kram immer fotografisch in Szene setzt? Hat etwas sehr eigenes, derbe cool. Und bei den Tricks klinke ich mich auf jeden Fall ein, auch wenn ich für Yoga zu hibbelig bin und mich stattdessen an Gewichten austobe. Hauptsache sportliche Betätigung und so :) Viel Spaß beim GG gucken, hab alle Staffeln wie ein Schwamm aufgesaugt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Hi,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert von deinen Bildern.
    Liebe Grüße Sarah ♡

    http://sarah-penkalla.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Farina, die Kombinationen sind ja wirklich super! Am meisten haben es mir die tollen Sportsachen angetan - die Farben sind ja der Hammer & ich hoffe, dass du viel Spaß beim Yoga hast :-)
    Auf die "chill down"-Kombination fahre ich auch total ab, haha. Ich kann mir richtig vorstellen wie man sich in die kuscheligen Hausschuhe kuschelt & sich eine Serie nach der anderen anschaut! <3
    Alles Liebe, XOXO Leo

    AntwortenLöschen
  35. Gute Serien gehören für mich auch unbedingt zu einem entspannten Abend dazu! :)
    Allerdings kenne ich "Gossip Girl" so gar nicht, das ist bisher echt an mir vorbei gegangen.

    AntwortenLöschen
  36. Gossipe Girl ♥ - müsste ich eigentlich mal wieder von vorne anfange, weil es so schön war! Und der Rucksack sieht so klasse aus - total mein Geschmack.
    Liebe Grüße, Chrissie.

    AntwortenLöschen
  37. Danke, danke, danke! <3
    Ich bin mit Rotary Youth Exchange hier in Brasilien für 10 Monate, doch jetzt bleiben mir nur noch vier und die werden vieeeel zu schnell vergehen! :(

    xx

    AntwortenLöschen
  38. Aaaaaw, TOLLE neue Postreihe! Mehr davon bitte! :)
    Ich möchte heute Abend eigentlich in Sport und kämpfe schon seit einigen Minuten mit meinem inneren Schweinehund.. Argh. :D

    Liebste Grüße,
    Sara.

    AntwortenLöschen
  39. Tolle Tipps!
    Finde die zwei letzten am besten ;DD
    Das Buch, ist es gut?? Macht bestimmt glücklich wenn man es durchblättert :)
    Und eine neue Yogamatte brauche ich auch haha :D
    Die Matten bei TK Maxx sind wohl ganz gut :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Tipps, die kann man wirklich nur jedem ans Herz legen :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  41. Das ist echt ein schöner post und ein schöner Rucksack :)

    Alles Liebe <3
    Fly

    AntwortenLöschen
  42. wow schöner post. Ich find dein Blogdesign auch echt super :)

    AntwortenLöschen
  43. Ich hab´ auch mal eine Zeit Yoga gemacht und wenn ich demnächst mal wieder Zeit finde, dann fange ich wieder damit an :) Du bist jedenfalls gut ausgerüstet ;)
    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
  44. Das Buch, mit den Dingen, über die man glücklich sein soll, würde mich interessieren. :)

    Liebe Grüße :)
    http://cookink-food.blogspot.de/

    AntwortenLöschen