3. September 2013

DIY: Ordner



Aloha!
Nun folgt hier auch (endlich?) ein Schulstarter Post. In NRW (und jetzt denke ich an alle Schüler in NRW) beginnt morgen wieder der Alltag. Ich komme in die 12 und darf einem stressigen Jahr entgegen gehen mit langen Schulzeiten und viel Aufwand. Jedoch bin ich froh das ich erst mit der 13 mein Abitur bekomme. Vorgenommen habe ich mir wieder etwas gesünder zu leben, wieder ins Fitnessstudio zu gehen & meine Hausaufgaben endlich mal zu machen.  Da ich grade erst in den Sommerferien entdeckt habe was ich studieren möchte. Seit nun mehr 4 Jahren beginnt jedes Schuljahr mit einem bestimmten DIY Ritual - ich bastel mir meinen Ordner schön! Wobei ich allgemein Schulsachen kaufen auch schon immer jedes Jahr toll finde, ist mein Ordnerritual heilig. Es macht mir Spaß und ich bringe damit etwas buntes in meinen Schulalltag. Was man dafür braucht und was für ein riesen Chaos das werden kann seht ihr hier:

  
viele Zeitschriften

weißer Ordner

zwischenzeitliches Chaos

Das Ergebniss


Cheers & viel Spaß in der Schule!

Kommentare:

  1. sehr coole idee! :) und perfekt dafür, den tristen Schulalltag etwas aufzulockern :)
    Lg, http://leonora-mara.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus, nur könnte ich meine Zeitschriftten nie zerschneiden ;)

    AntwortenLöschen
  3. hach, welche erleichterung! manchmal habe ich echt überlegt, ob das so normal ist, lauter blaue flecken zu haben. und was sagt man da, wenn dich die leute fragen? "och ja, mein freund und ich, wir raufen uns ganz gerne mal so. is' nur spaß." haha..:-D

    ordner bekleben war bei mir zum schulstart auch immer obligatorisch - wenn ich nur mal meine hausaufgaben mit so viel hingabe erledigt hätte..:-)

    AntwortenLöschen
  4. FInde ich super, dass du immer musik in deine Posts einbaust :)

    AntwortenLöschen
  5. 1. ordner gut! bunt beklebter fotoordner besser..
    2. das lied mag'sch au..
    3. welchen studiengang?

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, Schulsachen kaufen fand ich auch immer ganz toll :D

    Liebst, ina

    Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe solche Ordner, hab selbst ein paar davon in Deutschland, die ich aber leider nicht mitnehmen konnte...
    Und das Lied gehört sowieso zu meinen Favoriten ♥

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön für deinen lieben Kommentar:)
    Die Idee ist echt wundervoll und auch das erste Bild finde ich toll!!

    AntwortenLöschen
  9. Genau das gleiche mache ich auch immer mit meinen alten Zeitschriften :)

    AntwortenLöschen
  10. dankeschön :) in cala milor wars sicher auch toll oder? :)

    http://christina-ha.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Mit einer Kamera.

    Äh nein, scherz. Also AUCH mit einer Kamera, aber ansonsten mit einer Freundin, einer Wiese und Meeeeeeeehl :D

    Der Ordner is üübelst schön geworden! Echt.

    AntwortenLöschen
  12. Sowa sähnlich hab ich auch letzes Jahr gemacht. Und irgendwann hats geregnet. Ich muss nicht erzählen, wie der ordner danach aussah oder? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Trick ist den Ordner zu laminieren - ich mach das immer mit Paketklebeband - einfach die Streifen längst auf die Collage kleben, damit versiegelst du die Oberfläche sozusagen - kein zerreisen oder ausblassen der Bilder, Regen ist total egal. Allerdings brauchts ne extrem ruhige Hand ;)

      Löschen
  13. hehe.. Endlich mal jemand der auch farina heißt :D Woher hast du denn deinen Namen bekommen? :)
    Habe auch letztens meinen Ordner beklebt mit vielen GLAMOUR-Bildern :)

    LG
    Farina
    MEIN BLOG

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Idee :) So habe ich mir auch mal eine Collage für mein Zimmer gebastelt.

    AntwortenLöschen
  15. das ergebnis kann sich sehen lassen

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  16. So sahen meine Mappen früher auch aus, nur mit mehr Nikes! Bin allgemeiner Fan davon Collagen aus Zeitschriften zu basteln, so als Moodboards :)

    Danke für die lieben Worte auf meinem Blog, ich bin in Bälde wieder am Start. So viele nette Zeilen geben mir nen fetten Schreibmotivationspush! Fettes Sänks!

    AntwortenLöschen
  17. sieht sehr cool aus! so eine mappe habe ich mal vor längerem einer freundin geschenkt!

    ja leider ists dieses jahr echt heftig.. ich spiele seit ca 6 jahren im verein volleyball und haben momentan eine intensivwoche, täglich 4-5 stunden training!

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für deine Kommentare, und entschuldige, dass ich erst jetzt zum antworten komme.. bin da immer etwas schusselig ;)
    Ich kenn dich sogar.. beziehungsweise ich weiß wer du bist, weil du auf der Regine-Hildebrandt warst, in einer Klasse mit einer guten Freundin von mir, Franzi, mit der du glaube ich auch Jugendweihe hattest? :D
    Ich folge deinem Blog gleich mal :-)

    Liebe Grüße aus good old Magdeburg, Hannah

    AntwortenLöschen
  19. Nicht schlecht! Sieht richtig gut aus! Ich habe meinen mit Bildern von Freundinnen&mir beklebt. Also dein Ergebnis kann sich sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  20. aww danke liebes!
    die idee mit dem ordner ist zuckersüß xx
    du kommst aus bonn? :)
    Hast du evtl lust auf ein bloggertreffen in düsseldorf im winter? :) xx

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine tolle Idee! Das muss ich unbedingt auch mal versuchen! :)
    LG Ian ♥

    AntwortenLöschen
  22. Super Projekt! Sehr cool DIY! :-)
    Liebe Grüße,
    Madison x

    AntwortenLöschen
  23. Das hab ich mit meinen Ordnern auch immer gemacht als ich noch zur Schule bin. :) Schaut toll aus!
    xoxo
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. vielen dank :)
    hey, wir haben die erste schulwoche geschafft. YAY! :)
    ich mache mir vielleicht auch so einen :) gute idee von dir, hihi :) geht das auch nicht schnell ab? :))

    genieß dein wochenende <3

    AntwortenLöschen
  25. OMG!! Ich hab meinen namen auch von den kleinen Strolchen :D da war anscheinend so ein kleines mädchen mit so süßen Zöpfchen :D

    LG
    Farina

    AntwortenLöschen
  26. ui, das wär super! ich sag dir dann nochmal bescheid xx

    AntwortenLöschen
  27. danke für deine Aufmunterung, inzwischen hab ich mich mit meinen Haaren wieder angfreundet^^
    tolle Mappe übrigens :)

    AntwortenLöschen
  28. Hey! Cooler Blog und schöne Bilder. Wir machen gerade eine Blogvorstellung und würden uns freuen wenn du teilnimmst!
    Mehr Infos hier: http://timelessannaluisa.blogspot.de/2013/09/blogvorstellung-i-2.html

    Lg Anna&Luisa♥

    AntwortenLöschen
  29. liebste farina TAUSEND dank das du immer so lieb bei uns kommentierst und uns so lobst wir freuen uns wirklich jedes einzelne mal ; das ist echt so super lieb von dir.
    wir können die komplimente nur zurückgeben du hast echt einen tollen blog :)
    liebste grüße
    young blood

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Der Ordner ist echt schön geworden.
    Ich hatte für ca. ein halbes Jahr auch mal einen Ordner, aber irgendwie mochte ich ihn dann doch nicht so sehr und habe ihn dann weggeworfen.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  31. Aber ich muss sagen, am Anfang mochte ich meinen Namen garnicht so gerne und wollte dann eine Zeit lang bei meinem Zweitnamen Luisa genannt werden. Das hatte sich aber nicht durchgesetzt!:DD Jetzt mag ich meinen Namen eigentlich, nur dass Farina auf italienisch "Mehl" heißt ist ein bisschen doof :D

    LG,
    Farina
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  32. Cooler Ordner - ich habe meinen in der Schulzeit auch beklebt :)

    AntwortenLöschen
  33. das schulsachen-kaufen nach den sommerferien war für mich auch jedes jahr erneut ein highlight :D

    AntwortenLöschen
  34. Sieht geil aus - so ähnlich habe ich meine Ordner in der Schule auch gestaltet. :D

    Guten Schulstart dir! :)

    Sara.

    AntwortenLöschen
  35. geile sache! hab ich früher auch immer gemacht, als ich noch zur schule gegangen bin :)

    LG Kim von http://the-new-black.de/

    AntwortenLöschen
  36. dankeschööön :)
    sieht echt super aus!

    AntwortenLöschen
  37. sooooo!
    du hattest ja interesse an einem bloggertreffen :) bitte einmal hier anmelden:
    http://sharonadeliene.blogspot.de/p/bloggertreffen.html
    xoxo

    AntwortenLöschen
  38. Ohhh ich liebe solche Collagen! Der Ordner ist supertoll geworden!!! :-)
    LG Alicja

    http://mywonderland-alicja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Dankeschöön ♥

    Haha, mit Docs Kinder die Treppe runterkicken - verlockend. Leider leider kriegt man bei uns Verweise, wenn man ein kleines Kind auch nur anfasst {Aber die Kleinen dürfen uns treten & beschimpfen und sonstwas. Wenn wir uns wehren, gibt´s Ärger...}, also lass ich das mal. Außerdem hab ich meine Docs dazu viel zu lieb ;)

    Dein Ordner sieht echt schön aus - dazu hab ich aber weder Geduld, noch genug Zeitschriften, die zerschnippelungswürdig sind, noch genug Platz auf meiner Ordnervorder- und rückseite, weil da ist shcon was draufgemalt ;) Aber innnnendrin pappen demnächst tausende von Fotos, haha :)

    AntwortenLöschen
  40. Schöne Idee!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Coole Idee, hab ich auch eine zeitlang gemacht :)

    schau doch mal vorbei : wahreschaetze.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Hausaufgaben machen ... ist jetzt auch nicht so ein Muss :)

    AntwortenLöschen
  43. darf ich fragen, woher du deine handyhülle hast?

    Spruso

    AntwortenLöschen
  44. hehe... das mit den Zeitschrieften find ich cool! :D
    Die Glamour stapelt sich bei mir bis zur Decke im Keller :P

    AntwortenLöschen
  45. Coole Idee ♥
    Wir dürfen in unserer Klasse aber noch keine großen Ordner weil unsere Lehrerin es nicht wirklich toll findet. Na jaaa. Aber wenn wir dann mal welche dürfen, mache ich es wie du!
    Liebe Grüße
    Hannah von LoHaNa♥
    http://lohana15072013.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. Hey,
    das hab ich in der Schule auch immer gemacht :)
    Verwechslungsgefahr mit der Sitznachbarin war auch ausgeschlossen.

    Lg Bea,
    http://iamthe-echelon.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen